teaser bild
Seite 853 von 1769 ErsteErste ... 3537538038438498508518528538548558568578639039531353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.265 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4261
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen

    Ich persönlich werde nicht mehr auf Bezeichnungen wie lieb,nett,studentenfreundlich,usw. hören. Am Ende ist es denen einfach scheissegal ob wir bestehen oder nicht.
    Darauf würde ich generell nicht viel geben und meine Prüfungsvorbereitungen niemals davon abhängig machen, was die Prüfer so für einen Ruf haben. Genauso wenig darf man mE erwarten, dass wieder die Dinge gefragt werden, die in Altprotokollen gefragt wurden. Habe sowas in meinen mündlichen auch NIE erlebt und verstehe auch nicht ganz, warum das erwartet wird.
    Nix für ungut, aber das einzig sinnvolle ist mE von vornherein seine Energien in den zu lernenden Stoff zu investieren um Wissenslücken zu minimieren. Prüfungsprotokolle sind " nice to read", aber drauf verlassen? Never...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Darauf verlassen und nichts Anderes mehr lernen, wäre natürlich Quatsch. Aber gerade wenn mehrere Protokolle vorliegen, kann man ja doch manchmal einiges abschätzen. Von meinem BC-Prüfer hatte ich damals ungefähr 15 Protokolle, er hat zwar relativ breit gestreut gefragt laut diesen, aber auch immer dennoch vieles, das in mindestens 2/3 der Protokolle vorkam. In meiner Prüfung kamen dann auch zwei Themenkomplexe aus den Protokollen dran, von denen ich mindestens eins mir so nicht angeschaut hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4263
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ja, ist natürlich sehr prüferabhängig. Jetzt in der Klinik in den Mündlichen hatte ich auch Prüfer, die dauernd das gleiche prüfen. In der Vorklinik war das hier nie so. Hatte von meinem Anatomieprüfer glaub ich auch an die 15 Protokolle. Hatte im Endeffekt ein Histopräparat, ein Embryothema und ein Makrothema, die allesamt nicht in den Protokollen vorkamen. So kanns leider gehen und damit würde ich immer rechnen, vor allem in der Vorklinik.
    Naja, ich bin einfach kein Fan von Protokollen, waren mir schon immer zu subjektiv und zu wenig verlässlich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ich würde sie mir halt immer besorgen und in Ruhe einmal durchgehen. Wenn in jedem Protokoll etwas Anderes steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem genau gar nichts bringen und eher noch mal komplett andere Dinge gefragt werden, natürlich groß. Aber bei mehrfachem Vorkommen gleicher Themen wäre man halt echt blöd, sich diese nicht anzuschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4265
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Toll ist es auch wenn Themen gar nicht an der Uni unterrichtet werden.Siehe Embryo oder DNA-Sequenzierung.....

    Und manche haben solche Einstiegsfragen:
    "Ich wandere auf einen hohen Berg.Was passiert mit meiner Atmung?" Aber es gibt keine Hinweise was er genau will
    "Sie gehen schwimmen und müssen dann auf die Toilette.Woran liegt das?"
    "Welche Untereinheit des G-Proteins macht denn genau was?"

    Ich persönlich werde nicht mehr auf Bezeichnungen wie lieb,nett,studentenfreundlich,usw. hören. Am Ende ist es denen einfach scheissegal ob wir bestehen oder nicht.
    Mh was war denn an den Fragen das Problem? Die klingen ja jetzt erstmal alle ganz harmlos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook