teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Nc

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich weiß nicht ob dieses Forum das richtige ist aber ich wollte nachfragen ob man mit einem 2.7 Abi Chance auf einen Medizinstudienplatz in Deutschland hat. Ich möchte nicht im Ausland studieren. Ich studiere aktuell Physik und Chemie und könnte mir eventuell auch etwas anrechnen lassen.
    Danke im Voraus!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.847
    Hallo. Es ist das falsche Forum....das hier gehört besser in das "Vor dem Studium- Studienbeginn" Unterforum.

    Zu deiner Frage: Mit einem Abi von 2,7 dürfte es schwer werden. Möglich wäre aber eventuell ein Studieneinstieg über die Landarztquote.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist sehr wohl möglich, mit einem Abi von 2,7 (oder auch mit einem Abi von 4,0!) einen Studienplatz zu bekommen.

    Es gibt in der ZEQ sechs Unis, an denen der TMS das einzige Kriterium ist, und im AdH gibt es auch eine Uni, an der 15% der Studienplätze einzig und allein nach dem TMS-Ergebnis vergeben werden.

    Alle Details findest du auf https://hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads



MEDI-LEARN bei Facebook