CCP-AK schwach erhöht, was ja schon sehr spezifisch für RA. BSG und CRP leicht erhöht, was für Entzündung spricht und dann auch noch ne Psoriasis...warum also nicht?
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Also laut medi learn ist ja die Enthesis bei Psoriasisarthritis die richtige Lösung aber wer spricht denn hier von Psoriasisarthritis? Leider kann ich keinen Hinweis auf eine Gelenkbeteiligung also Arthritis finden, geschweige denn eine Psoriasis typische (HLA B27...?). Die googlesuche gibt aber leiber nur spärliche Hinweise auf eine Achillotendopathie unter Azithromycin, aber es gibt welche...
Ne ganz miese Frage aber was denkt die Allgemeinheit?
CCP-AK schwach erhöht, was ja schon sehr spezifisch für RA. BSG und CRP leicht erhöht, was für Entzündung spricht und dann auch noch ne Psoriasis...warum also nicht?
Typisch ist aber der Hautbefund bei Psoriasis. Un Enthesiopathien sind wiederum typisch für Psoriasisarthritis...IMPP halt...
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gyrasehemmer machen ne achillessehnenruptur, aber nicht makrolide