teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Bewerben?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen, ich war lange Zeit stille Mitleserin und bräuchte eure Ratschläge. Ich bin Assistenzärztin in einem umkämpften Fach (wie Auge, Derma, Plastische) am Ende vom 1. WBJ in einer kleinen Klinik im Norden. Damals haben mich der Umzug und die neue Stadt sehr viel Kraft gekostet. Mittlerweile habe ich mich damit mehr oder weniger abgefunden, will aber langfristig nicht hier bleiben. Habe die Stelle aus Verzweiflung angenommen, da ich als Frau überglücklich war, überhaupt in dem Bereich eine Klinikstelle zu finden. In meinem Fach kann man einen gewissen Anteil der WB ambulant absolvieren und ich habe vor, ca. 2 Jahre in einer Praxis später zu machen. Da die ganzen Beschreibungen wahrscheinlich chaotisch klingen, hier die wichtigsten Eckdaten:

    1. Praktisch keine Weiterbildung. Lerne bereits seit den ersten Monaten nichts mehr, da kein OA/CA Lehre macht.
    2. Bezahlung praktisch untertariflich.
    3. Stadt/Umgebung (für meine Verhältnisse) schlecht.

    Der einzige Pluspunkt ist, dass die Arbeit im Vergleich ruhig ist und Überstunden selten anfallen.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mit einem Jahr Erfahrung mich weiter bewerben sollte. Am liebsten würde ich in eine Klinik in einer größeren Stadt wechseln, habe aber Bedenken, dass 1) gerade jetz die Stellensituation sehr knapp ist (in meinem Fach war sie das schon immer) und 2) „nur“ 1 Jahr zu wenig an Erfahrung ist, um interessant für attraktivere Kliniken zu sein. Was meint ihr? Soll ich es probieren oder doch lieber 1,5 Jahre voll machen?

    Bin um jede Hilfe dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn du da keine Weiterbildung bekommst, wirst du nach 1,5 Jahren auch nicht „wertvoller“ sein. Im Gegenteil... Also bewirb dich und schau, was an Stellenangeboten dabei rumkommt. Wird sowieso etwas dauern, bis du etwas findest, wenn das Fach so umkämpft ist (Auge ist es übrigens schon lange nicht mehr... ).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Also bewirb dich und schau, was an Stellenangeboten dabei rumkommt.
    Manchmal ergeben sich dann Dinge die besser sind als man erwartet hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook