teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag 2: Frage (Gruppe B: 25) (Gruppe A 134)

    Guten Tag zusammen.

    Wäre nicht auch A - Channing richtig?

    In einer Altfrage bezüglich des Erlernen des Schleife zu Bindens wurde dies als richtige Antwortmöglichekit ausgewiesen.

    Mit freundlichen Grüßen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    16
    Bei Chaining (Aneinanderkettung) wird der zu erlernenden Prozess in Teilschritte aufgedröselt (Schuhebinden) und gelobt, sobald Teilschritte erlernt wurden. Bei Shaping (Formen) wird Verhalten gelobt, das in Richtung des Ziels geht (Versuch zu artikulieren) und dann erst wieder loben, wenn es weiter Richtung Sprechen geht. Es gibt allerdings nicht wirklich Teilschritte.
    Ich empfinde es als schwer, beide Begriffe auseinander zu halten, sehe aber Lösung E als die richtige ein. (Hatte auch A gekreuzt )



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von LudwigSchraub
    Registriert seit
    28.03.2018
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Genau an dieses Beispiel mit dem Schuhe binden hatte ich mich auch erinnert und folglich A gekreuzt...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    50
    Ebenso...

    Laut google bedeutet Chaining im genaueres Sinne zwar nur das reverse Chaining - aber eben genau an diese Altfrage habe ich mich auch erinnert!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe die Frage mal eingereicht:

    Der in der Frage dargestellte Sachverhalt beschreibt Forward Chaining.

    Der Begriff des Chaining an sich ist allerdings nicht genau definiert:

    Während manche Autoren unter dem Chaining nur das Backward Chaining verstehen und das Forward Chaining als Shaping bezeichnen müsste in dieser Interpretation Antwort D richtig sein.

    Viele Autoren sehen unter dem Chaining aber auch einen Überbegriff - sowohl für das Forward, als auch für das Backward Chaining. Dabei bleibt es nicht nur bei der schwammigen Definition des Begriffs - das IMPP hat in frühen Fragen das Chaining bereits als Beschreibung für Tätigkeiten, die wie in dieser Frage auch dem Forward Chaining zuzuordnen sind, abgefragt ( z.B. "Schuhe Binden" in M1 F2014, Tag 2, Frage A157). Da davon auszugehen ist, dass das IMPP die Definitionen solcher Begriffe konsistent verwendet, müsste auch Antwort A richtig sein.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook