teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich hab gerade mein Abitur gemacht und würde jetzt ganz gern ein Pharmaziestudium anfangen. Aber ich weiß irgendwie gar nicht wo ... zur Auswahl stünden für mich München, Regensburg, Tübingen und Freiburg. Ist Tübingen wirklich so toll, wie im CHE-Ranking dargestellt? Besteht in Regensburg die Gefahr, dass der Studiengang aufgelöst wird? Ist das Studium in MÜnchen schwerer als woanders?
    Wäre euch sehr dankbar für Antworten, wenn ihr schon Erfahrungen gesammelt habt.
    Danke
    Lea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hi leude!

    Bin gerade dabei mich für Pharmazie zu bewerben... weiss aber nicht genau welche unis zu empfehlen sind! komme aus braunschweig, habe aber von mehreren seiten gehört dass diese uni besonders schwer im vergleich zu den anderen unis sein soll. ..
    welche unis könnt ihr empehlen. bzw. kennt ihr (ausser dem stern) ein kostenloses uni ranking für pharmazie?

    Danke im voraus!

    Agent
    Who dares, wins!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    Tach Lealein und Co,

    ich studiere seit 2 Jahren in Freiburg und kann nur so viel dazu sagen: Sau geile Stadt, gute Parties und eine gute Uni. Hab ja schon so einiges mitbekommen von meinen Freunden in Saarbrücken und muss sagen, dass ich froh bin nicht dort gelandet zu sein! Von der Organisation her stimmt's einfach in Freiburg zum größten Teil, die Ausstattung lässt in meinen Augen allerdings zu wünschen übrig. Dafür gibt's ein ziemlich neues Gebäude der pharmazeutischen Chemie, außerdem ein wie ich finde faires und fähiges Team an Assies, Docs und Profs.
    Wer die Chance hat, nach Freiburg zu kommen, sollte sie auf jeden Fall nutzen! Ich bin schon etwas verliebt in die Stadt und ins "Tacheles", wo die besten Partys sind! (Es gibt hier eine Menge "Urlaubsstudenten", z.B. Geschichte oder Politik oder Lehramt, so dass immer irgendwer am feiern ist)

    Also, Freiburg und viel, viel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von arye
    Mitglied seit
    15.02.2003
    Ort
    strasbourg
    Semester:
    d2
    Beiträge
    83
    ist freiburg wirklich so toll ? auch das verhältnis zu den profs ? ich dachte immer berlin sei der ort um pharma zu machen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    Hallo Arye,

    ist lediglich meine Meinung zum studentischen Leben. Wer das Großstadtleben in Berlin vorzieht, sollte wahrscheinlich besser dahin gehen. Ich denke eher an Freiburg als ganzes als nur an die Uni. Meiner Meinung nach stimmts hier vom Umfeld her. Freiburg ist vielleicht von der Pharmazie her nicht unbedingt die Nummer eins in Deutschland, aber wohl im Ranking immernoch unter den besten, dazu kommt eine herrliche Stadt mit unbegrenzten Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten.
    Ich studiere momentan in Japan, bin aber im Oktober wieder in der Stadt und freu mich riesig drauf! Freiburg rocks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook