teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2003
    Beiträge
    37
    Ein frisch aufgenommener Patient sollte am nächsten Morgen ein Zäpfchen bekommen. Da er selbständig war, wurde ihm das Zäpfchen abends von der Nachtschwester auf den Bettisch gelegt, mit dem Kommentar daß er es am nächsten Morgen gleich nach dem Aufstehen nehmen solle.

    Als nun am nächsten Morgen die Tagschwester ins Zimmer kam, lag das Zäpfchen offen (also ohne Verpackung) und leicht angeschmolzen auf dem Bettisch. Auf die Frage hin, warum der Patient das Zäpfchen denn nicht genommen habe, erwiderte er: "Wollte ich ja, aber das hat so widerlich geschmeckt" ......
    Es ist nicht einfach, jemanden zu zwingen, etwas freiwillig zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Wenn Du die Zäpfchen mit der Aluhülse einführst, kannst Du auch eine Röntgenkontrolle machen ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    Eine Bewohnerin des Altenheims, n dem ich mal Zivi gemacht habe, bat mich mal, ihr eine Tupperdose zu reichen und nen Esslöffel. Ich tat es.

    Drinnen war ein grünes Pulver. Sie nahm einen Esslöffel voll, kaute und schluckte runter.

    Ich fragte sie, was das denn sei. Antwort: "Abführtee".

    Sie war dann doch recht erstaunt, das man den eigentlich wirklich wie einen Tee aufkochen muss...sie würde das seit 15 Jahren so machen

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Dann war da noch die Frau, die meinte, die Tablette bleibe immer an den Zähnen kleben, dass "Vaginalzäpfchen" drin ist, wo "Vaginalzäpfchen" draufsteht scheint wohl abwegig zu sein...
    Kalinor(R)-Brausetabletten zu lutschen sah auch immer lustig aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Original geschrieben von Schädelspalter
    Kalinor(R)-Brausetabletten zu lutschen sah auch immer lustig aus
    *ROFL*

    saugeil!!!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook