teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 49 von 60 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann nicht einer der Mods diese "One-Woman-Show" hier mal beenden? gibts schließlich auch Leute die in 3 Tagen das Exam schreiben und vielleicht paar Sachen nachschlagen wollen, stattdessen wird hier Heißluft durch die Gegend geflamet



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    was hat mein thread mit irgendwelchen leuten zu tun die in 3 tagen examen schreiben...?

    verrückte welt.....
    ich bin raus für heute.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #243
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    Heisst das mit anderen worten, dass du denkst, dass ICH daran schuld bin, wenn das pflegepersonal nicht tut was es soll? dass ich daran schuld bin, dass die besagte schwester um 4 uhr morgens nicht das bett in die überwachung schieben wollte?
    Du hast es erfaßt. Keine Schwester will auf ihrer Station einen akut bedrohten dekompensierenden Patienten behalten, im Gegenteil, die sind ganz wild darauf, die auf Intensiv zu turfen.
    Also hast Du die Schwere Situation (oder auch Deine Einschätzung davon, die ja nicht zwingenderweise der Realität entsprechen muß) wohl nicht wirklich vermitteln können.


    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    übrigens...du bist nicht weiter auf sie von mir geschilderte und erlebte situation eingegangen. habe ich in deinen augen irgendetwas falsch gemacht? wieso kannst du nicht einfach sagen: ja, die schwester hätte das tun sollen, was du wolltest. ohne herumzudiskutieren.
    wieso kannst du das nicht sagen? es ist doch offensichtlich, dass es hier keinen raum für interpretationen gab und ich schon gar nicht minutenlang die situation erklären musste. aber du sagst es nicht. statt dessen sagst du mir, ich soll führungsqualitäten entwickeln. das ist doch absurd.
    Nein, ich zweifle schlicht an, daß sich die Situation wirklich so ereignet hat, wie Du es hier darstellst.
    Ich glaube eher, daß Du mit der Lage insgesamt überfordert warst, denn 2 kritische Patienten auf einen Schlag sind für einen Anfänger wie Du es bist wirklich übel.
    Nur, wenn dann tatsächlich was schlecht gelaufen ist und Du die Schuld dafür allein dem Pflegepersonal gibst, klingt das nicht gerade nach Selbstreflexion.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #244
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    [Mod-Modus ON]Hier wird diskutiert. Es wird nicht beleidigt. Ton hier und da etwas rauher, aber nicht moderationswürdig.[Mod-Modus OFF]
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #245
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Autorität hat der Arzt in einem Krankenhaus, WEIL er die kompetenz hat. wenn die schwester die kompetenz hätte, hätte sie die autorität. und dass der arzt in medizinischen sachen kompetenter ist als die schwester, brauchen wir hier hoffentlich nicht diskutieren.
    Auch wenn ich genauso gut mit einer Wand sprechen könnte, die würde vermutlich eher begreifen was ich schreibe, dennoch: Es gibt nicht die Autorität, sondern mehrere Formen.

    Das ist keine irrelevante Annahme. ich habe dir mit diesem beispiel demonstriert, dass du nicht recht hast. übrigens: so konstruiert ist der fall nicht. wir haben bei uns einen assistenzarzt ( facharzt ) welcher vorher an einem anderen krankenhaus oberarzt war. es ist das selbe. die person ist die selbe, die stelle nicht mehr. er hat also die autoriät, die er vorher hatte, verloren. noch fragen?
    Ach, er hat also keine Autorität mehr? Komisch, warum kann der Altassi dich als Anfänger dann rundlutschen?

    Verständnis. Es gibt bücher, da kann man reinschauen. dann versteht man es. Meine Aufgabe ist es nicht einer 40 jährigen Schwester zu erklären, warum man bei bauchschmerzen durchaus RR messen sollte. Ich will es nicht, weil es auch der schwester nicht ums verstehen geht, sondern schlicht und einfach um das nicht arbeiten wollen. sie versteht so viele sachen nicht und tut sie trotzdem! sie kennen die medikamente nicht die sie anhängen und tun es trotzdem!
    Wissen != Verständis
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook