teaser bild
Seite 158 von 159 ErsteErste ... 58108148154155156157158159 LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 794
Forensuche

Thema: Abi 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Bei Hochschulstart verwenden sie die 840-Punkte-Skala, du konntest aber 900 Punkte im Abi erreichen. Kannst du mit dem Dreisatz umrechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Mondo Medicale Beitrag anzeigen
    Erstmal entschuldige ich mich dafür, dass die Frage hier nicht wirklich reinpasst. Allerdings habe ich kein besseres Unterforum gefunden.

    Auf hochschulstart.de habe ich mir mal die Auswahlgrenzen vom WS 09/10 angesehen und bei der Abiturbestenquote des Hochschul-NCs steht beispielsweise bei Freiburg Note 1,0 und 773 Punkte.
    Ich habe ein Abi von 1,1 und habe 810 Punkte.
    Ist das ein anderes Punktesystem?

    EDIT: Scheint so, ich versteh's aber immer noch nicht genau. Mal die Seite durchforsten ...
    Je nachdem, wo du dein Abitur gemacht hast, ist die Höchstpunktzahl 840 oder 900. Ich schätze, dass es bei dir die 900 sind. Wenn ich also davon ausgehe, dass Freiburg mit 840 rechnet und das jetzt also nach dem Prinzip x:840=810:900 rechne und ich mich um die Zeit nich verrechnet habe, dann wären es bei dir äquivalent 756, wenn man das auf 840 runterrechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    Platin Mitglied Avatar von DocMartin
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Muddastadt
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Hippietyp Beitrag anzeigen
    Bei Hochschulstart verwenden sie die 840-Punkte-Skala, du konntest aber 900 Punkte im Abi erreichen. Kannst du mit dem Dreisatz umrechnen.
    Biste sicher?






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    45
    juhuuu heute früh mein zeugnis bekommen und grad schon den ZVS antrag ausgefüllt...aber noch nicht abgeschickt.ich guck lieber nochmal in ruhe rüber damit nichts falsch ist...und heute abend wird gefeiert hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Danke für die Erklärungen.
    Habe schon etwas wesentlich komplizierteres erwartet.
    Abiturbestenquote wäre aber auch zu schön gewesen... hoffe mal, dass es ohne Auswahlgespräch (durch den TMS) klappt, davor graut es mir nämlich ein wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook