teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Essen
    Semester:
    2. klin.
    Beiträge
    19
    Hallo!
    Ich überlege, im Sommer einen Monat meines Krankenpflegepraktikums in Irland zu absolvieren und suche auf diesem Wege Leute, die mir von ihren Erfahrungen berichten und Fragen beantworten können, evtl. ein Krankenhaus empfehlen usw.
    Gruß, Andrea...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    says... Avatar von Sim0n
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    27
    Hallo liebe Leute,
    also zum vorrigen Beitrag, da habe ich leider keine Infos, doch die Idee hört sich sehr gut an!
    Ich selbst plane ja ebenfalls ein Praktikum im Ausland zu absolvieren doch die Informationsbeschaffung bzw. die allgemeine Organisation stellt sich nicht gerade als einfach dar. Klar, es werden sehr viele praktika von best. Vermittlern angeboten, die durchaus ihren Anspruchswert haben, doch leider ist dies natürlich auch mit einem grossen finanziellen Aufwand verbunden.
    Besonders die Info-Beschaffung bezgl. Argentinien ist ganz schön anstrengend, was vermutlich an meinen unzureichenden Spanischkenntnissen liegt, doch auf English ist einfach nichts zu finden....
    Vielleicht hat jemand von euch ein paar nützliche informationen, die er gerne teilen würde.
    Wäre für jeden kleinen Hint dankbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Essen
    Semester:
    2. klin.
    Beiträge
    19
    Hi!
    Wenn du ein Krankenpflegepraktikum im Ausland machen willst, ist es glaub ich am einfachsten, sich einfach an die örtlichen Krankenhäuser zu wenden, und da nachzufragen. Zumindest hab ichs so von anderen gehört (nur leider kenn ich bisher noch keinen, der in Irland war...). Allerdings gibt es wohl manchmal Probleme, dass das landesprüfungsamt dein Praktikum nur unter bestimmten Voraussetzungen anerkennt.
    Wenn du die Sprache nicht kannst, stell ich es mir schwer vor, in Argentinien ein Praktikum zu machen. Oder hast du vor, vorher noch einen Sprachkurs zu besuchen!?
    Wünsche dir viel Glück!
    Andrea...

    P.S.: Wo sind die Leute, die in Irland Praktika gemacht haben!? Meldet euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Hi,
    leider hab ich in Irland noch kein KPP gemacht, hab aber selbiges vor. Würd mich echt freuen wenn du mich auf dem laufendem halten könntest, kann mich die nächsten zwei Wochen nur nicht drum kümmern, da Chemie vor der Tür steht.
    Interessant wär vor allen Dingen ob auch eine Gebühr wie in GB fällig wird.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook