Hallo Leute,
ich habe mich ausführlich über das neue Verfahren informiert und bin momentan echt am verzweifeln, ob ich überhaupt noch einen Platz für das Medizinstudium bekommen könnte...
Zu meinen Daten:
Ich habe ein 1,4er Abi, habe ein FSJ gemacht und 2 Wartesemester. Im TMS habe ich leider ziemlich schlecht abgeschnitten, aber ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich den HAM-Nat schreiben.
Wie schätzt ihr meine Chancen ein?
Ich weiß, dass das echt schwierig zu sagen ist,aber ich würde einfach gerne von euren Meinungen hören.
Berlin vergibt anscheinend ganze 20 Punkte für ein FSJ! Aber wegen meinem TMS glaube ich, dass ich da trotzdem keine Chance habe.. Wobei man aber berücksichtigen muss, dass einige wahrscheinlich den TMS noch gar nicht geschrieben haben (bei der Bewerbung zum Sommersemester) und die mit sehr guten Ergebnissen schon dieses Jahr eine Zulassung bekommen haben sollten.
Was mich auch noch beschäftigt: Ich verstehe das mit den Ranglisten bei der HZB noch nicht so ganz. Heißt das, dass ein Bewerber mit 1,0 aus einem kleinen Bundesland ein Nachteil ggü. einem Bewerber mit 1,0 aus einem großen bevölkerungsreichen Bundesland hat? Wenn das so ist, wie kann das sein? Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich..
Hat wer noch Tipps für den HAM-Nat? Ist der Test mit guter Vorbereitung zu schaffen, oder muss man ein Brain sein? Brauche ich mit 1,4 ein hervorragendes Ergebnis oder würde theoretisch auch ein "gutes" reichen? Fragen über Fragen.
Naja, her mit eurem Wissen & euren Meinungen!