teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Wie ist es hier gesetzlich geregelt, wenn ich als Zahnmedizinstudent in einer Zahnarztpraxis arbeiten will. Einfach die Tätigkeit der Zahnarzthelferin.
    Bei Studenten, deren Eltern eine Praxis haben, ist es anscheinend kein Problem, da setzt sich der Student einfach rein und hilft der Mama / dem Papa. Aber wenn in meinem Bekanntenkreis kein zahnarzt ist und ich dennoch gerne assistieren würde, geht das (bin noch in der vorklinik, 4.semester)?
    Wie ist es da mit dem Verdienst, was muss der Zahnarzt für ein Vertrag abschließen oder kann man das als ein Praktikum regeln?

    Zuerst wird es dem Zahnarzt natürlich ein nachteil sein, denn ich bringe keine Vorkenntnisse mit. Erst muss er mich "einarbeiten". Deshalb kann ich mir vorstellen, dass nur wenig Interesse von seiten Zahnarzt besteht.
    Was habt ihr für Erfahrung gemacht?
    Macht es überhaupt Sinn schon mal in das Praxisleben reinzuschnuppern, oder wird man in der Klinik noch genug assistieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von LacrimaAurea
    (..) oder wird man in der Klinik noch genug assistieren?
    JA! Definitiv JA!
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    *g* dacht ich mir fast,
    dennoch ist es bestimmt von großem Vorteil mitzuerleben, wie alles in der Praxis abläuft. Besonders wenn man einen guten, netten Zahnarzt hat, der einem viel erklärt. Hätte aber gerne gehört, wie das gesetzlich geregelt ist, ob wir als Studenten überhaupt arbeiten dürfen, oder nicht...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    gesetzlich kannst du praktikum machen. als student bist du nicht mal helferin...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Falls du mehr darüber bescheid weißt, könntest du mir das näher erklären?
    Wie lange darf ich "Praktikum" machen, muss der Arzt was zahlen und was darf ich alles als Praktikant! Nur zuschauen oder auch Absauger halten etc.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook