teaser bild
Seite 65 von 76 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 378
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    https://vebu.de/attachments/Labliste.pdf Eine Aufstewllung der Käsesorten nach verwendetem Lab.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #322
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wow Roxolana- der Film ist verdammt gut und ziemlich krass. Man müsste wirklich vegan leben. Vielleicht kann man aber einen Anfang, wenigstens einen Anfang machen, wenn man selber keine Milch- und Eiprodukte mehr kauft ohne liebevollen Gastgebern selbstgebackenen Kuchen abschlagen zu müssen.
    Das klingt doch nach einem sehr guten Anfang. Mahi Klosterhalfen von der Albert-Schweitzer-Stiftung, die ich ganz toll finde, hat dazu mal einen Artikel veröffentlicht:
    http://albert-schweitzer-stiftung.de...vegan-lebst-du

    Im Endeffekt muss jeder selbst eine bewusste Entscheidung treffen, wie weit er gehen will. Ich bin eine Weile die "zuhause-vegan-auswärts-vegetarisch"-Schiene gefahren und habe sie dann verlassen, weil ich damit immer unzufriedener wurde. Ein veganer Freund von mir isst ab und zu sogar auswärts Fleisch und scheint kein großes Problem damit zu haben. Solange man sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst ist und damit leben kann, ist doch alles in Margarine. ;)



  3. #323
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Wie handhabt ihr das denn Weihnachten?
    Seid ihr irgendwo eingeladen und esst dann mal Fleisch? Oder lasst ihr das Fleisch weg?
    Oder kocht ihr selber? Wenn ja, was? Ich bin gespannt.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #324
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir feiern bei uns zuhause und alle Gäste bringen was mit. Es gibt ein Buffet - was von uns gestellt wird ist vegan und die anderen bringen mit worauf sie Lust haben.



  5. #325
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Wir feiern bei meiner Schwester und die musste letztes Jahr eine Lammkeule besorgen, dieses Jahr muss sie was Vegetarisches kochen (Die anderen Gäste sind entweder selbst Vegetarier oder haben kein Problem, vegetarisch zu essen. Nur für ihren Mann muss sie irgendein Filet besorgen). Die anderen Feiertage kochen wir selbst.

    Annekii- übrigens vielen Dank für die Empfehlung von Valess- die Schnitzel sind echt sehr lecker! Die Hackbällchen sind auch ok.
    Leider ja nicht vegan. Mal sehen, wie ich das demnächst hinkriege. Mein Mann hat sich jetzt mal für seinen Kaffee Sojamilch gekauft, bin gespannt ob Sohni die auch trinkt.

    Hatte gestern eine kurze Unterhaltung mit einer Krankenschwester, die Vegetarismus doof findet. Habe sie mit ein paar Zahlen aus Cowspiracy konfrontiert, am Ende war ihr letztes Argument "Ich sags mal so, es gibt auch ne Nahrungskette!"


    Naja, sonst red ich lieber nicht drüber, bekomme eh nur mitleidige Blicke von Kollegen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook