teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Witzig, als Kind habe ich es nicht verstanden, warum „Frauen und Kinder zuerst“, bzw ich erinnere mich noch daran dass ich als Kind stutzig wurde und es auf jeden Fall seltsam fand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Witzig, als Kind habe ich es nicht verstanden, warum „Frauen und Kinder zuerst“, bzw ich erinnere mich noch daran dass ich als Kind stutzig wurde und es auf jeden Fall seltsam fand.
    ''Fun Fact'', ich musste beim Lernen extremst lachen, als bei Abirateron (Testosteronbiosynthesehemmer fürs metas. ProstataCa) als Kontraindikation tatsächlich ''Frauen und Kinder'' stand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann dieses “Argument“ nicht mehr hören. Man wird in der Zukunft flexibler werden, weil mehr Frauen als Männer arbeiten.
    Wird man nicht, man rekrutiert in Osteuropa oder andernorts, damit man keine Verbesserung des Arbeitsklimas vornehmen muss. Oder wie las es sich in der Welt vor 3 Tagen?: "„Auf die syrischen Ärzte hatten wir tatsächlich gehofft“"

    Klar, für die Leute, die aus noch schlechteren Systemen kommen (und die gibts) sind wir attraktiv. Und wenns da genügend gibt, muss man an den Verhältnissen nichts ändern. In den Mix werfe man noch das Verantwortungsbewusstsein der Ärzte, der den Patienten ja "nicht einfach liegen lassen" kann und daher (oft genug unbezahlte) Überstunden schiebt. Und obendrein würde eine Verbesserung noch Geld kosten, was auch schwer vermittelbar ist.

    Ich finde es eher naiv, hier von großen Veränderungen auszugehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von SineNomine Beitrag anzeigen
    Wird man nicht, man rekrutiert in Osteuropa oder andernorts, damit man keine Verbesserung des Arbeitsklimas vornehmen muss. Oder wie las es sich in der Welt vor 3 Tagen?: "„Auf die syrischen Ärzte hatten wir tatsächlich gehofft“"
    ...mal wieder Asklepios aus Hamburg.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    und wo ist das Problem den Namen des Krankenhauses zu schreiben?
    1. ist die hiesige Gerichtsberichterstattung im Gegensatz zum angelsächsischen Raum meistens anonym
    2. sind die Gepflogenheiten in diesem Forum auch dahingehend, "Ross und Reiter" eher nicht zu nennen
    3. werden hier bisweilen konkrete Nennungen zu "Ross und Reiter" zensiert, man fürchtet wohl eine juristische Auseinandersetzung.

    Das Krankenhaus "B", um das es ging, ist mittlerweile geschlossen, der "Nichtweiterbilder" dürfte aber am Mutterhaus "H" noch tätig sein, ob sich dort was zum Besseren geändert hat, vermag ich nicht zu sagen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook