teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    sdgjg
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,

    das Studium ist vorbei und nun geht es über zur Stellensuche! Dank etwas Glück geht es nun schon in einigen Wochen los. So weit, so gut!

    Aus einem relativ schnöden Grund habe ich aber nun etwas Bammel vor der Einstellungsuntersuchung: Ich bin nicht so der Freund von Alkohol und dampfe stattdessen gerne ab und zu etwas Grünzeug. Und das ist mit einem altbekannten Problem verbunden, THC-Konsum lässt sich nun mal leider ewig nachweisen, während Alkohol hierfür ausdauernd und/oder jeweils in großen Mengen getrunken werden muss.

    Deshalb nun meine Frage an euch: Beinhaltete bei euch die betriebsärztlichen Einstellungsuntersuchung einen Drogentest? Speziell am Universitätsklinikum Düsseldorf? Ich habe dort mein PJ verbracht und die dafür notwendige betriebsärztliche Untersuchung kam ohne Drogentest aus.. und mein zukünftiger Chef meinte, bei der nun erforderlichen Untersuchung würde "nichts Neues auf mich zu kommen". Insofern bin ich ganz zuversichtlich, würde mich dennoch sehr über eure Erfahrungen freuen, am besten speziell für oben genanntes Haus.

    Liebe Grüße



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Solange du nicht im Dienst mit ner Tüte in der Hand erwischt wirst oder bedröhnt zur Arbeit aufschlägst, sollte da nichts passieren. Drogentest gehört nicht zur Einstellungsuntersuchung...
    Zum Thema Drogen verkneife ich mir jetzt nen Kommentar... Bist approbiert, solltest also selbst Bescheid wissen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook