teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Politisch...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Tag zusammen,

    in den nächsten Wochen möchte ich gerne meinen zeichnerischen Schwerpunkt auf (gesundheits)politische Motive legen. Dafür benötige ich auch eure Krearivität.

    Schreibt mir hier doch ein paar gute Ideen zu den Themen:

    - Praxisgebühr
    - AiP-Abschaffung
    - unbezahlte Überstunden
    - Freizeitausgleich
    - Einsparungen
    - Privat/Kassenpatient
    - DRG´s & Dokumentation
    - etc...

    Wir beabsichtigen, eine kleine "Polit-Galerie" einzuführen, die ausnahmsweise mal im Non-Premiumbereich geschaltet werden soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier einige konkrete Ideen postet.

    Herzliche Grüsse & vielen Dank im Voraus,
    Daniel
    Angehängte Grafiken  
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Man blickt auf eine KTW/RTW-Einfahrt vor einem KH,

    zwei verschiedene Situationen:

    Ein Eingang mit rotem Teppich und großartigen Drumherum, Oberarzt empfängt den Privatpatienten, der aus einem noblen Auto oder HighTech.KTW/RTW aussteigt oder herausgehoben wird (vielleicht sogar auf ner Art Sänfte.
    Vielleicht noch Kommentar vom CA: "Guten Tag Herr/Frau XYZ, ich freue mich, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen!!"

    KassenPatient: wird aus einem beinahe auseinanderfallenden KTW/RTW gehoben, und er muss an der Tür erstmal warten, Empfang durch (noch) AiP'ler o.ä. mit riesigen Ringen unter den Augen.
    Hier evtl. Kommentar vom Dienstarzt: "Nicht noch einer!"

    Ich hoffe, das bringt dich auf ein paar Ideen.
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Hi

    zum Thema Privat vs Kassenpat:

    A,
    Arztpraxis an der Anmeldung: Die Sprechstundenhilfe fragt den Patienten nach Kasse oder Privat, im Hintergrund zu sehen:

    Das Kassen-wartezimmer: Düster, überfüllt mit hustenden, leidenden, mit Verbänden (teils blutig) bestückten Pat, Anzeige an der Wand: Es wird bedient Nummer 3 , am Automat zu ziehende Nummer 230 oder so, mit einem Zerberus von Sprechstundenhilfe

    Gegenüber das Privat Wartezimmer, mit Cafebar, Bedienung, Grünpflanzen, Musik, Hell, Lichtdurchflutet, Patienten die kaum Krank sind, und eine junge & hübsche Sprechstundenhilfe;)

    B,

    Arzt beim Hausbesuch, Patient liegt sichtlich Krank im Bett, neben dem Hausdoc stehen 2 Arzttaschen, die eine Modell Hausarzt 1900 und entsprechend abgewetzt, Aufschrift Kassenpatienten, zum Öffnen bitte Chipkarte einführen

    die 2. Neuester Notfallkoffer, Aufschrift Privatpatienten

    Vielleicht kannst du da draus ja was machen.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    ZUm Thema Einsparungen verweise ich auf meine schon via PM geäußerte Idee:

    Sprinter Fahrgestell, ohne Aufbau, nur mit Fahrerkabine, ein Blaulicht auf dem Dach, sichtbar eine Trompete als Martinshornersatz.
    Auf dem Fahrgestell ist eine Holzplatte angebracht, darauf ist eine DIN Trage mit Spanngurten befestigt, an einer Holzlatte die senkrecht angenagelt ist hängt eine Infusion.

    Davor steht ein sichtlich ärgerliches Team, und der KGF, der sagt:

    Tut mir leid, aber wir müssen Sparen, der Kofferaufbau ist erst nächstes Jahr im Haushalt drin.

    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Freizeitausgleich:

    Wachenleiter steht bei einem Team, das Dienst im Schwimmbad machen muß, und erkärt:

    Die 15 Stunden Dienst hier, sind dann der Freizeitausgleich für Ihre 30 Überstunden von letzter Woche
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook