teaser bild
Seite 1689 von 1769 ErsteErste ... 689118915891639167916851686168716881689169016911692169316991739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.445 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    achso ja gut, dann war es ja "freiwillig" und man muss damit rechnen im Sommer geprüft zu werden. Trotzdem blöde Situation



  2. #8442
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Ich hätte vielleicht nicht am Handy antworten sollen, meine "Entrüstung" war auf Haematopoesi bezogen, nicht auf dich

    normaler Studiengang in Bayern. War etwas verwundert, dass hier so eine Entrüstung deswegen losgetreten wird, ich fand die Regelung eigentlich sehr fair und kulant....



  3. #8443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Die Regelung an sich klingt erstmal gut. Die Folge ist nur: Hessen hängt momentan vollständig in der Luft, es gibt keine feste Aussage wann das Examen wiederholt wird. BaWü ist da schon weiter und sagt "viel Spaß im Herbst".
    Zu Bedenken: Es gibt Teilstudienplätzler die dadurch ungerecht behandelt werden, die dürfen gar nicht an der Klinik teilnehmen, verlieren einfach nur Zeit weil die Uni unfähig ist, zu prüfen
    Leute die tauschen wollten, geht auch nicht.

    Dann erwartet man von Leuten in Marburg und Gießen mal "Auf verdacht" in der Klinik an Lehrveranstaltungen und Klausuren teilzunehmen, parallel aber weiter den Citratzyklus zu können (braucht man ja so oft..nicht). Frankfurt schickt die Studenten im Sommersemester in Famulaturen, die verbringt man ja auch nicht unbedingt nur im Uniklinikum. Kann man sich jetzt vom Studienort entfernen oder kriegt man eine Ladung mit 5 Tagen Frist?

    Die Regelung ist ok, WENN alle Folgen bedacht wären. Und das sind sie einfach nicht.



  4. #8444
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich kann verstehen, wenn du das jetzt alles etwas fatalistisch siehst. Aber diese Ausnahmen hätten auch anders ein Problem gehabt, auch ohne die Termin Unklarheit jetzt. Niemand verlangt, dass man da auch ein komplettes Semester durchzieht, aber bei uns wären 2-3 einfache Scheine locker drin gewesen, auchtrotz/mit Citratzyklus wiederholen ;).



  5. #8445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja wenn die Prüfung stattgefunden hätte, hätte man bestanden oder wäre durchgefallen und hätte Klarheit. Mich persönlich stört die fehlende Kommunikation am meisten.

    Erlass steht für die nicht zur Diskussion, aber wirklich einig werden sie sich auch nicht zur Alternative (zeitnahes nachholen)

    Wäre da auch gerne entspannter, wenn man aber nicht weiß was in 2,3,4 Wochen ist im Bezug auf eine wichtige Prüfung im leben, ist das hart sch***



MEDI-LEARN bei Facebook