teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    69
    Hallo! Wie sah es denn in der Vergangenheit an der Uni in regensburg aus? Wieviele Punkte bruachte man um berücksichtigt zu werden? Des weiteren hängt das auswahlverfahren ja zuerst mal von der punktzahl im abitur ab. Werden dann die zusätzlichen Punkte, die sie auf Mathe, chemie etc. vergeben einfach hinzu addiert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    Letztes WS brauchte man wohl mind. 940 Punkte (für HM).
    Die "Extrapunkte" werde nicht einfach auf deine Abipunktzahl addiert, sondern auf die Punktzahl die durch deine DN gemäß der Umrechnungstabelle (Anlage 1) errechnet wird, so gibt es z.B. für eine DN von 1,0 900 Punkte.
    Kannst du dir ja noch mal in der Satzung der Uni Regensburg angucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    69
    hui kacke... Ich hab insgesamt nur 800 Punkte... Werd dann wohl keine Chance in Regensburg haben. mist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    In Regensburg war der NC schon immer schlimm, damals im WS 06/07 lag er bei 1,4. Deswegen habe ich mich dann schließlich auch fürs WS 07/08 dazu entschieden Regensburg nicht mit ins AdH zu nehmen. Hat sich auch als richtig herausgestellt Allerdings weiß ich nicht bis zu welcher Punktzahl schließlich nachgerückt wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dauerzweifel hoch 10
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    118
    ...mit aus DN-Punkten und Boni errechneten 900 Pkt ist dann wohl eher mau?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook