teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    3
    Hallo alle zusammen!
    Ich weiß, dass es noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Ham-Nat zum Sommersemester 2017 ist, aber ich wollte dieses Mal so früh wie möglich anfangen zu lernen, damit es auch wirklich mit dem Studenplatz klappt:)
    Deshalb wollte ich hier einfach schon mal fragen, ob jemand Lust hätte eine Lerngruppe zu bilden ( Region Wolfsburg/Hannover) oder sich zumindest bei WhatsApp über die Lernfortschritte auszutauschen und gegenseitig zu motivieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von kirkjufell
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    2
    Beiträge
    14
    Hi, ich werd den HamNat zum Sommersemester in Berlin auch probieren mitzuschreiben, allerdings könnte es für mich grenzwertig werden eingeladen zu werden mit einem Durchschnitt von 1,5.
    Wie bereitest du dich denn darauf vor? Und hast du dieses Jahr mitgeschriben?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    3
    Hallo:) Ja ich habe den Test dieses Jahr in Magdeburg geschrieben, ist aber leider auf Grund zu kurzer Vorbereitungszeit echt nicht gut gelaufen:-heul Hast du auch schon mal mitgeschrieben? Ich habe einen Schnitt von 1,4, deshalb denke ich mal, dass ich eingeladen werde. Ich habe die medi-learn Skripte, Chemie für Mediziner von Zeeck und den Harms für Physik. Ich habe mir jetzt einen Ablaufplan erstellt und wenn ich mich grob an diesen halte,werde ich Ende Dezember alle Themen durchgearbeitet haben, um dann noch genug Zeit zu haben, Übungsaufgaben zu machen:) Mal sehen ob ich das durchziehe;-) LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von kirkjufell
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    2
    Beiträge
    14
    Hi, hab den test auch dieses Jahr in Magdeburg mitgeschrieben, ich fands sogar ganz gut, es reicht aber leider trotzdem nicht.
    bin auf Platz 131 und laut der Mail werden nur c.a. 105 Plätze vergeben
    Was machst du in der Zeit bis zum Sommersemester jetzt? Arbeiten? Oder studierst du etwas anderes?
    Ich hab oft gelesen, dass das Chemiebuch von Zeeck und Physik von Hamrs gut sein soll - wie sind deine Erfahrungen mit den Büchern?
    Für dieses Jahr hab ich ausschließlich mit meinen Schulsachen und der Schwarzen Reihe gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von kirkjufell Beitrag anzeigen
    Hi, hab den test auch dieses Jahr in Magdeburg mitgeschrieben, ich fands sogar ganz gut, es reicht aber leider trotzdem nicht.
    bin auf Platz 131 und laut der Mail werden nur c.a. 105 Plätze vergeben
    Was machst du in der Zeit bis zum Sommersemester jetzt? Arbeiten? Oder studierst du etwas anderes?
    Ich hab oft gelesen, dass das Chemiebuch von Zeeck und Physik von Hamrs gut sein soll - wie sind deine Erfahrungen mit den Büchern?
    Für dieses Jahr hab ich ausschließlich mit meinen Schulsachen und der Schwarzen Reihe gelernt.
    Hast eigentlich noch eine ziemlich realistische Chance. Frag' doch mal bei HSS nach, ob du an OP1 zugelassen bist.
    In den letzten Jahren war die Grenze immer so um 150 - du solltest locker dabei sein.

    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook