teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.769

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand den Beitrag Nr. 1 interessant zu lesen. Nicht mehr und nicht weniger. Hat nichts mit meinem Leben zu tun, wird bei mir nichts ändern. War trotzdem interessant zu lesen wie es woanders läuft. Genauso fand ich es spannend als mal eine Kollegin erzählt hat wie es in Schweden läuft. Oder ein anderer Kollege der in Österreich arbeitet. Sind einfach unterschiedliche Systeme, manche mit mehr Geld, andere mit weniger Geld, manche zentralisierter, andere dezentraler usw... ist einfach spannend.
    Insofern Danke an KetaminKyle fürs Aufschreiben und Teilen. Und wenn ich ehrlich bin würde ich mir mehr solcher Beiträge wünschen. Zum Beispiel mal von dem System in arabischen Ländern die sich teuer Spezialisten einkaufen oder von GB oder eben auch mehr aus den USA oder Indien/China/Brasilien oder so. Und ja, ich könnte mir da jeweils im Internet entsprechende Berichte raussuchen. Aber hier bin ich eh regelmäßig und wenn jemand Wissen zum Teilen hat dann her damit.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Wenn das überhaupt stimmt. Warum sollte außer Zwangsarbeitern irgendwer 100 h die Woche ohne Bezahlung arbeiten? Ich halte das für unglaubwürdig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    25
    @cartablanca

    Du hast mich entlarvt Cartablanca, ich bin ein gemeiner Troll und es macht mir Spaß dich mit Fakenews aufzustacheln. Das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, ist mir zu doof.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von KetaminKyle Beitrag anzeigen
    Das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, ist mir zu doof.
    Lass dich nicht ärgern, ich und einige andere haben deine Ausführungen gerne gelesen, ich persönlich würde mich freuen weiterhin Einblicke/Erfahrungen aus anderen Ländern (von dir) zu lesen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln?
    zu viel Spongebob geschaut?

    Bitte die volle Wahrheit schreiben

    http://www.kolumbien-blog.com/region...enhaus-medizin

    "Dennoch ermutigen die besseren Verdienstmöglichkeiten nach Abschluss der Spezialisierung viele Ärzte sich um diese zu bewerben."

    Man ist idR mit 22 bereits Assi, kriegt für die Assizeit Unterstützung vom Staat und verdient danach das Geld.

    "Dafür dürfen sie viel operieren. So werden nahezu alle Operationen von Assistenzärzten unter Aufsicht eines Oberarztes durchgeführt. Ein Zustand, von dem man als deutscher Assistenzarzt nur träumen darf. Durch diese intensivierte Ausbildung beträgt die Weiterbildungszeit auch nur drei Jahre und nicht fünf wie in Deutschland."

    Und FA mit 25 also. Mit 25 ist man in D mit dem Studium fertig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook