teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Losfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Gibt es eigentlich bestimmte Kombinationen von Wahlfach und Losfach die oft vorkommen? Was ist oft das Losfach bei Anästhesie als Wahlfach??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Hängt von der Kombination der Prüflinge und auch vom Prüfungshaus ab.

    Häufig ist das Losfach das Wahlfach eines Mitprüflings, so meine Erfahrung. Ich hatte Gyn als Losfach, das war das Wahlfach einer Kollegin.

    Bei Prüfungen an Uniklinika können dann auch mehr theoretische Fächer kommen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte Mikrobiologie bei Anästhesie als Wahlfach... Zumindest damals an meiner Uni war definitiv alles möglich.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Kommt auf die Uni an.
    In Bonn wird alle paar Semester mal neu zugeteilt.
    Prüfungsgruppen mit "anderem Wahlfach" existieren bei uns nicht, das heißt im Extremfall werden auch durchaus nur 1-2 Personen eine Gruppe sein.

    Anästhesie hatte bei uns sehr oft Pädiatrie mit dabei, ich muss dieses Semester Ortho lernen. Frag am besten mal bei den Leuten nach, die es an deiner Uni zum Abschluss gebracht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns war es so, dass die ganze Gruppe (4 Leute) das gleiche Wahlfach hatte. Das an komplett verschiedenen Kliniken, da an der Uni geprüft wurde. Und da wir alle vier Anästhesie als Wahlfach hatten, hatten wir dann eben auch alle MiBi als Losfach.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook