teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!


    - ich bin Auslaendische Aerztin , und ich bin auf der Suche nach eine Stelle in Innere Medizin .

    - Auch koennte jemand mir bitte helfen, ein Krankenhaus oder Uniklinikum in Deutschland (Baden Württemberg) zu finden , dass mir ein Hospitation bieten kann.

    - Wie kann ich Hospitation Brief schreiben ?

    Vielen Dank Im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Im Ärzteblatt findet man >60 Assistenzarzt-Stellen in der Inneren Medizin. Das sollte für den Anfang mal reichen Wenn man auf Klinik-Websites sucht, findet man sicher noch viel mehr Stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    31
    vielen Dank

    ich noch eine Frage . .
    Meinen Sie kann man I'm Aerztblatt Assistenzarzt- Stellen und Hospitation finden ?
    waere es moglich wenn ich nicht nur einem Fach in Medizin sondern Allgemein Innere Medizin moechte ?
    Waere es besser wenn ich zuerst hospitation machen ?
    aber wie kann ich Hospitation Brief Schreiben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Hey Perle (man, das klingt ganz schön machohaft ),

    Such dir einfach die offenen Stellen heraus und dann schreibe die interessanten Kliniken einfach per Email an. In den Stellenbeschreibungen sollte schon drin stehen, in welche Richtung der Inneren sich die Stelle bewegt Schildere deine Situation, dass du aus dem Ausland kommst und eine Stelle suchst, und füge gleich einen Lebenslauf bei. Sag einfach, dass du das Krankenhaus und die Station gerne für ein paar Tage/Wochen kennenlernen würdest und ob es mögliche wäre, eine Hospitation durchzuführen.
    Wichtig ist natürlich zu wissen, ob du bereits alle gültigen Dokumente hast, um in Deutschland als Arzt arbeiten zu dürfen, das ist ja abhängig davon, wo du her kommst und was für einen Abschluss du hast.
    Versuch das Anschreiben möglichst gut zu formulieren, ist ja für dich auch ein Test für deine Deutschkenntnisse. In der Inneren darfst du dann ja auch ewig lange Briefe schreiben, das ist für die Kollegen mit anderer Muttersprache als Deutsch dann anfangs immer ein recht großes Hindernis. Wenn du der Meinung bist, dass deine Sprachkenntnisse noch nicht reichen gibt es auch Kurse speziell für Ärzte, wobei ich über deren Qualität leider nichts berichten kann.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielen Dank

    Wo kann ich fachsprachprüfung und Kenntnise Kurs machen um die
    prüfung zu vorbereiten ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook