Hallo Leute,
ich lese hier schon seit mehreren Jahren mit und habe mich jetzt angemeldet, da ich gerne eine Umfrage/eine Sammlung durchführen möchte.
Ich weiß selber nicht, ob das Ganze ein umfassendes Bild ergibt, da es ja Tarifverträge gibt, die jeder einsehen kann.

Trotzdem würde ich gerne ein etwas "realistischeres" Bild haben, aus der Teilmenge der Mediziner hier im Forum.
Ich schätze es ist nicht gern gesehen und die wenigsten wollen sich wahrscheinlich hier im Forum nackt machen, was das tatsächliche Gehalt betrifft, aber vielleicht gibt es ja ein paar, die offen damit umgehen.
Wenn das Ganze nach hinten los geht, bitte ich die Moderatoren das Thema einfach wieder zu schließen.

Ich hatte an so eine Auflistung gedacht:

Status: WB-Assi Jahr x, Bereich y / FA Jahr x, Bereich y / OA ...
Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit / ...
Arbeitgeber/Tarifform: Uni / Kommunal / Reha / Arztpraxis / ...
Sonstiges: Dienste pro Monat / Überstunden bezahlt ja/nein, wie viele Überstunden im Schnitt, FZA
Gehalt: Brutto pro Monat / Brutto pro Jahr

Also als Beispiel:
Status: WB-Assi Jahr 3, Bereich Anästhesie
Arbeitszeit: Vollzeit 42h
Arbeitgeber: Uniklinik
Sonstiges: 4 Dienste pro Monat (2x am Wochenende), Überstunden werden ausgezahlt, durchschnittlich 4 Überstunden/Woche
Gehalt: 5050 Euro brutto/Monat, + Dienste 800 Euro Brutto

Vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige, ich bin sonst auch in Wirtschafts- und Politikforen unterwegs, gerade bei den WiWis wird oft spekuliert und diskutiert über Arbeitsbereiche und Gehälter, da es dort nicht immer Tarife gibt.
Da Ärzte eher nicht so hart kapitalistisch unterwegs sind, vermute ich eher weniger Interesse an so einem Thread. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Merci!