teaser bild
Seite 6 von 258 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Parodontose14
    Guest
    MOin leute,
    habt ihr nicht iwie bedenken wegen dem curriculum in Hamburg, denn sie wollen ja modellstudiengang machen.
    Ist doch unausgereift und so, und wechseln kann man nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    MOin leute,
    habt ihr nicht iwie bedenken wegen dem curriculum in Hamburg, denn sie wollen ja modellstudiengang machen.
    Ist doch unausgereift und so, und wechseln kann man nicht.

    Aber vor Beginn des Studiums kann man schon mit einem Tauschpartner tauschen !? Oder muss ich in Hamburg studieren, wenn ich den Platz bekomme.

    Ich versteh deine Aussage so, dass man nicht während des Studiums die Uni wechseln kann.


    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Also ich würde so oder so nicht wechseln. Dafür liebe ich Hamburg einfach zu sehr, obwohl ich dann weit weg von meinen Eltern wäre. Aber gut, wozu gibt es Telefon und Bahn?
    Ich denke nicht, dass der Modellstudiengang schief laufen wird. Es gibt ja schon einige Modellstudiengänge für Humanmedizin und man hört eigentlich nur Positives. Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch, aber schlimmer als jetzt mit den Trimestern kann es auch nicht werden. Was man da so für Horrorgeschichten hört :P
    Außerdem muss man auch ehrlich sein, mit meinen Noten kann ich froh sein, wenn ich irgendwo unterkomme. Hamburg ist ohnehin meine Wunschuni, deswegen werde ich sie so oder so auf 1. OP wählen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von MediMaster32 Beitrag anzeigen
    Aber vor Beginn des Studiums kann man schon mit einem Tauschpartner tauschen !? Oder muss ich in Hamburg studieren, wenn ich den Platz bekomme.

    Ich versteh deine Aussage so, dass man nicht während des Studiums die Uni wechseln kann.


    Danke
    Du musst dich immatrikulieren, dann kannst du mit einem Tauschpartner wechseln.

    und hier findet ihr einige Infos zu den neuen Studiengang http://www.medizin-hamburg.de/index.php?id=125



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Die Uni Hamburg hat die Termine für dieses Jahr veröffentlicht:

    Medizin:
    HAM-Nat: 14.08. 2012
    HAM-Int: 21.08. 2012

    Zahnmedizin:
    HAM-Nat: 14.08. 2012 (Vormittag)
    HAM-Man: 14.08. 2012 (Nachmittag)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook