teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Buch für die Innere Medizin. Ich habe nun ein wenig mit der Dualen Reihe gearbeitet und bin aber nicht so begeistert davon. Den Herold habe ich zwar auch, aber in dem schlage ich nur wichtiges nach.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

    Viele Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich habe gerade "Innere Medizin quick" für mich entdeckt.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94
    Hallo,

    vielleicht klingt die Frage jetzt komisch oder so aber vielleicht kann mir einer helfen

    Also ich habe momentan den Herold 2013. Aber ich habe mitbekommen, dass es den von 2015 jetzt gibt. Sag mal ändert sich da jetzt wirklich die paar Jahre in den Auflagen jetzt so viel? oder ist das eigentlich egal ob es jetzt die neue Auflage ist oder eine zwei Jahre ältere? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellem, dass sich groß was ändert....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Sollte fürs normale Lernen eigentlich locker reichen. Bei uns hatte aber letztes Jahr einer den Herold von 2010 oder sogar noch ein bisschen älter und da waren dann schon einige Dinge wie Therapieempfehlungen deutlich anders. Bei wichtigen Themen wie Herzinfarkt etc kannst du ja mal bei einem Kommilitonen oder in der Bib im aktuellen Herold querlesen ob da irgendwo was grob anders drinsteht. Beim Rest sollte es keinen Unterschied machen.
    Geändert von Kandra (24.05.2015 um 18:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herold erscheint jedes Jahr neu, meistens mit extrem kleinere Korrekturen (die schwer zu finden sind). Ein paar Jahre macht da kein Unterschied...so 2008 oder so wäre wahrscheinlich schon zu alt, da zwischendurch neue Leitlinien rauskamen.

    Und wenn da was kleines anderes ist, dann kann man es ja auch etwas korrigieren, wenn man dadurch ne Menge Geld spart. Also zw 2013 (den habe ich auch) und 2014 (hatten alle anderen in meinem Kurs) habe ich nicht einmal einen Unterschied gefunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook