teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend!
    Ich arbeite seit nunmehr 12 Wochen in meiner ersten Stelle als Assistenzärztin in einer großen gynäkologischen Abteilung. Langsam hat sich die Anfangsnervosität etwas gelegt, ich werde routinierter in meinen Aufgaben und diesen Monat soll ich die ersten Dienste übernehmen. Leider bin ich mit meiner derzeitigen Stelle nicht wirklich zufrieden. Es ist einfach das Zwischenmenschliche, was nicht passt. Ich mochte immer die Teamarbeit in den Kliniken, wo ich in Famulaturen/PJ war. Bei meiner jetzigen Stelle fühle ich mich leider mehr wie eine Einzelkämpferin. Die Stimmung im Team ist echt immer schlecht, es gibt nie Lob und oftmals bekommt man selbst für kleinste Fehler Ärger, für die man oft auch nichtmal was kann, sondern die an organisatorischen Ursachen gelegen haben. Diese schlechte Stimmung zieht mich total runter und ich quäle mich mittlerweile jeden Tag zur Arbeit. Zudem muss ich auch recht viele Überstunden machen. Daher bin ich am Überlegen, ob diese Stelle wirklich das richtige ist.

    Wie würdet ihr das einschätzen, als Berufsanfänger nach so kurzer Zeit nochmal die Stelle im selben Fach zu wechseln? Meint ihr, ich verbaue mir somit die Chancen auf eine Stelle in der Gyn (Ist ja ein recht beliebtes Fach)?
    Wie würdet ihr Vorgehen? Erst die alte Stelle kündigen und dann weitersuchen? Oder lieber aus der Anstellung heraus bewerben? Und gebe ich dann meine derzeitige Stelle im Lebenslauf mit an?
    Ist jemand vielleicht in der Gyn tätig und kann mir einen Tipp für mögliche Bewerbungen geben?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    vielleicht passt es ja wirklich einfach nicht in der Abteilung wo du gerade bist...was ist denn mit deinem PJ - Haus? wäre das eine Option? ich würde erst mal suchen und dann kündigen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2023
    Beiträge
    3
    In meinem PJ-Haus bin ich zwischenmenschlich besser klargekommen, als jetzt. Sie hatten damals auch Interesse gezeigt, mich einzustellen. Ich war aber im ersten Tertial dort, und habe seither nichts mehr von dort gehört, und mich auch nicht gemeldet. Hatte überlegt, es dort nochmal zu probieren, aber habe Angst, dass das dann komisch kommt.



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Nun, genau dafür ist die Probezeit doch da… Bewirb dich an deinem PJ-Haus. Wird schon klappen.
    Erst suchen und klarmachen, dann kündigen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - zum Ende der Probezeit gehen ist kein Problem, die 6 Monate lassen sich dann auch komplett anrechnen und sind keine verlorene Zeit

    - unbedingt an anderen Kliniken hospitieren. Wenn du sagst, dass du im 1. Tertial in der PJ-Klinik warst sind das schätzungsweise > 12 Monate und da kann ein Team auch schonmal "ausgetauscht" worden sein

    Viel Erfolg!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook