teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Bin jetzt im zweiten Semester Medizin in Bonn und stehe jetzt vor dem Physikpraktikum.
    Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen so waren und ob ihr mir Tipps geben könnt.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Spaß macht es nicht, besorg dir Altprotokoll von älteren Semestern und leg dir ein dickes Fell zu. Aber man schafft es mit ein bisschen Vorbereitung auf jeden Fall. Ich hab das Praktikum im SS 14 gemacht, und hatte davor zuletzt in der 9. Klasse Physik. Und ich hab auch die Klausur bestanden
    Allerdings gibt es wohl ein neues Praktikumsskript, also auf jeden Fall darauf achten dass die besorgten Protokolle nicht zu alt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Beiträge
    56
    Okay, vielen Dank!
    Einen Teil der Protokolle kann man schon Zuhause anfertigen... Muss man dann irgendwie Platz lassen?
    Allerdings muss man die ganzen Rechnungen etc alle noch Vorort machen. Irgendwie hoffe ich, dass das alles funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Natürlich funktioniert das
    Die Zeit ist echt knapp bemessen. Das Protokoll muss fast fertig sein - wir hatten die Messwerttabellen vorgezeichnet und auch die Antwortsätze schon so weit wie möglich vorformuliert mit etwas Platz für die Werte aus dem Praktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, die Voraufgaben kannst du schon zu Hause machen. Ich habe Tabellen nur mit Bleistift oder gar nicht vorher gemacht, wenn gar nicht, dann eben eine Seite oder so frei lassen.
    Graphen kommen eh auf Milimeterpapier und werden dann einfach eingeklebt.

    Bei den Rechnungen hab ich mir die vorher in nem Altprotokoll angeschaut und versucht nachzuvollziehen. Ich hatte aber auch eine tolle Praktikumspartnerin, zusammen haben wir es am Ende immer irgendwie hinbekommen.

    Mach dich nicht zu verrückt, du musst "nur" jedes mal 5 Punkte bekommen (wenn sie nichts verändert haben), dass schaffen wirklich 99% oder so.

    Die Klausur ist nochmal ein anderes Thema, da würde ich mir aber auch erst am Ende des Semesters Gedanken drüber machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook