teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand kurz erklären, in wie weit der Stimmgabel Test in diesem Fall gegenüber dem Zweipunktediskrimination überlegen ist?

    Konnte einfach nicht zwischen den beiden entscheiden und leider haben doch eher alle Stimmgabel genommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53
    Ehrlich gesagt weiß ich das auch nur aus ner Hausarztfamulatur. Die machen das halt alle so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Man hat am Fuß einfach nicht so viele Sinneszellen wie zum Beispiel an den Fingerkuppen, da ist der Abstand für die Zwei-Punkt-Diskrimination verhältnismäßig groß. Vibrationen merkt man halt oder nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    29
    Ja interessant weil ich kenn z.B nur mit den Monofilamenten und auch diese "Diskriminationssterne"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ARCOS
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist glaube ich besser für die vergleichbarkeit und dokumentation. Da kann man halt recht objektiv angeben 5/8 oder 4/8 etc. pp. Bei der Zweipunktdiskrimination macht sich ja kaum wer die Mühe das auszumessen wieviel das nun ist? Und wohl auch vom Patienten subjektiv bzw. fehleranfälliger nehme ich an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook