teaser bild
Seite 104 von 106 ErsteErste ... 45494100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    München LMU
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe heute vormittag im Prüfungsamt der LMU München angerufen und mir wurde gesagt, sie hätten einen Teil der Zeugnisse heute rausgeschickt ..



  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    3
    super, danke fürs Mitteilen!



  3. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschreiber
    Was war das bloß für ein Mist!
    Ich weiß, dass in den letzten Wochen viel diskutiert und sich häufig über das Examen untereinander und in diesem Forum beschwert wurde. ZU RECHT!
    Glücklicherweise habe ich zwar bestanden, aber auch nicht so gut wie gedacht bzw. erhofft und so geht es anscheinend nicht nur mir! Der Durchschnitt geht immer weiter runter, die Fragen sind teilweise so absurd, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Ich finde wir alle sollten mal anfangen uns dagegen zu wehren und vielleicht als Gemeinschaft das IMPP mal darüber informieren, dass das Examen überhaupt nicht mehr das widerspiegelt, was mal als junger Arzt wissen sollte. Ich weiß selbst noch nicht was da die beste Vorgehensweise ist, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust haben mit zu überlegen! Genießt noch die freien Tage



  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Marieelisaxyz Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschreiber
    Was war das bloß für ein Mist!
    Ich weiß, dass in den letzten Wochen viel diskutiert und sich häufig über das Examen untereinander und in diesem Forum beschwert wurde. ZU RECHT!
    Glücklicherweise habe ich zwar bestanden, aber auch nicht so gut wie gedacht bzw. erhofft und so geht es anscheinend nicht nur mir! Der Durchschnitt geht immer weiter runter, die Fragen sind teilweise so absurd, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Ich finde wir alle sollten mal anfangen uns dagegen zu wehren und vielleicht als Gemeinschaft das IMPP mal darüber informieren, dass das Examen überhaupt nicht mehr das widerspiegelt, was mal als junger Arzt wissen sollte. Ich weiß selbst noch nicht was da die beste Vorgehensweise ist, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die Lust haben mit zu überlegen! Genießt noch die freien Tage
    Naja wir sind letztendlich weiterhin einer der Studiengänge mit der geringsten Durchfallquote. Ja das Examen war objektiv schwieriger aber mei, ich verstehe, dass man nicht möchte, dass jeder 2. Studierende die Note 2 oder besser hat. Letztendlich wird jeder der das Examen besteht Arzt/Ärztin.



  5. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IbnSina05 Beitrag anzeigen
    Naja wir sind letztendlich weiterhin einer der Studiengänge mit der geringsten Durchfallquote. Ja das Examen war objektiv schwieriger aber mei, ich verstehe, dass man nicht möchte, dass jeder 2. Studierende die Note 2 oder besser hat. Letztendlich wird jeder der das Examen besteht Arzt/Ärztin.
    Und warum sollte man das nicht wollen ?
    Ich find es total traurig, dass der Durchschnitt gerade mal eine 3 ist und ich weiß, dass viele davon top Ärzte werden!
    Wenn die Note bei den Bewerbungen später anscheinend eh nicht mehr berücksichtigt wird, frage ich mich warum man das Examen dann so gestalten muss, dass es so schwer ist eine gute Note zu erreichen. Zudem geht es mir um die allgemeinen Fragen die oftmals einfach nichts mehr mit dem grundsätzlichen Wissen eines Arztes zu tun haben, wenn sich anscheinend selbst die Fachärzte teilweise nicht einig sind ;)



MEDI-LEARN bei Facebook