teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Seite der Tagesschau auf dieses Bild gestoßen:

    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/op104.jpg

    Im Vordergrund in der Mitte sieht man drei chirurgische Instrumente, die aussehen wie Gewichte oder Lote mit Kugeln an den Enden. Weiß jemand, was das ist und wofür man das braucht? Ich habe viele Seiten von Online-Shops abgesucht, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Das Foto läßt ja auf eine Abdominal-OP schließen, aber ich würde diese Kugel-Teile eher in der Osteo verorten.



  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Tja, vielleicht war das der Grund für die OP? Rektal eingeführte Sexspielzeuge...

    Oder ein riesiges Septumpiercing?? (Ich finde dieses Teile ja extrem unästhetisch!!)

    Naja, Spaß beiseite. Ich kenne diese Instrumente jetzt auch nicht, ich bin aber auch nur Anästhesistin und mich interessieren die Machenschaften jenseits der Blut-Hirn-Schranke genau so wenig wie die Chirurgen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Dinger zum Bougieren benutzt werden?! Wie gesagt, keinen blassen Schimmer.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Oder ein riesiges Septumpiercing?? (Ich finde dieses Teile ja extrem unästhetisch!!)
    Ich dachte ja eher an ein Prinz Albert Piercing ;)



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.065
    Bin nie in der uch gewesen aber sieht aus als misst man damit die Größe eines Gelenkes aus um die passende Prothesengrösse (zB bei Hüfte tep) zu finden



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich habe keine Ahnung was es sein soll. Nur als Anmerkung: Auf dem Bild passt gar nichts zusammen. Abdominelle OP, aber die Beine liegen frei (und unabgewaschen neben dem Tisch der OP-Pflege). Dann diese blutigen Hände im rechten unteren Bildrand. Wo arbeiten die denn? Wieso liegt so ein Zahnarztspiegel-Instrument auf dem Tisch? Wüsste nicht wo man den benutzen könnte außer im Mund? Bin also nicht sicher, ob das überhaupt ein OP-Instrument ist...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook