teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Man kann sich ja aus anderen Studiengängen Chemie- und Physikscheine für Zahni-Studium anrechnen lassen. Um beispielsweise nen "großen" Schein in Chemie anerkannt zu bekommen muss man Leistungsnachweise in organische und anorganische Chemie nachweisen. In Studiengängen wie z.B. Chemie dauert das mind. 2 Semester.
    Hab da mal ne Frage zum Physikschein. In anderen Studiengängen erfahre ich immer nur was von nem Physikschein (also nicht wie jetzt bei Chemie in Unterthemen Organik/Anorganik.
    Welches Thema muss denn beim Physik-Schein gemacht werden, um diesen als großen Schein für Zahnmedizin angerechnet zu bekommen?

    Ich möchte nämlich nicht in irgendnem Fach nen Physikschein machen, der dann nicht angerechnet wird...



  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Benutz doch endlich mal die Suchfunktion. Das alles wurde hier schon tausendmal erklärt. Am besten, du machst den Schein MIT den Medizinern zusammen, das geht an manchen Unis, dazu musst du an den Unis nachfragen. Quereinstieg bedeutet: AR$CHKRIECHEN und BETTELN ohne Ende und nicht zuletzt EIGENINITIATIVE. Ich weiß, wovon ich rede. Alternativ kannst du an manchen Orten auch über Lehramt Bio dieselben Scheine MIT den Medizinern machen. Das war z.B. in Bochum lange der Fall. Aber wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Früher war es mal eine leichte Sache mit dem Quereinstieg, ich rate heute jedoch davon ab. Es ist mittlerweile ein zu großes Risiko, daß man seine Wartesemester dann verspielt hat und keinen Schein in Händen hält.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #3
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    erstens; das geht auch höflicher
    zweitens; du gehst ÜBERHAUPT nicht auf die Frage ein.

    Das ein Quererinstieg schwer ist und das man versuchen sollte Scheine als Externe zu machen, hab ich schon längst verstanden (und das nicht durch deinen Beitrag jetzt).
    Schau dir nocheinmal meinen Beitrag an. Vielleicht verstehst du dann endlich, worum es mir eigentlich geht...
    ein Tipp: es geht um nen PHYSIK-Schein und dessen Lernzielkatalogs...



  4. #4
    völlig reflexlos... Avatar von jellyfish
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Babyerziehungssemester
    Beiträge
    259
    Nunja....
    An den Unis in NRW kann man mit viel Hinterherrennen und betteln den Medizinerschein meist in Chemie und Physik mitmachen. Dann brauchst du dich nicht darum kümmern, dass dir irgendein Mumpitz als gleichwertig anerkannt wird, sondern hast gleich den Schein, um den es geht....
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

    (Friedrich Hebbel)



  5. #5
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Wenn man eine Anrechnung fürs dritte Semester bekommt; muss man dann noch die Vorphysikumsprüfung ablegen die nach dem 2. Semester ist?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook