teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Aktuell gibt es ja das Portal für Famulatur- und PJ-Bewertungen. Ich habe mal herumgesucht und bisher gibt es gar kein Bewertungsportal für Assistenzarztstellen? Liegt es vielleicht daran, dass viele sich dann abhängig von ihrem Arbeitgeber fühlen und Angst haben, dass es herauskommt, was sie geschrieben haben? Fände es auf jeden Fall eigentlich sehr hilfreich, da Hospitationen einen immer nur einen kurzen Eindruck geben, besonders bezüglich Einarbeitungszeit.
    Bisher habe ich nur ethimedis.de gefunden, da sind aber so gut wie keine Arztberichte.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder kennt doch ein Portal. Ansonsten schaue ich natürlich viel hier auf Medilearn, da gibt es aber punktuell nur Erfahrungsberichte zu manchen Kliniken.

    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.461
    Finde ich auch sehr schade, dass es sowas nicht gibt. Müsste man halt anonymer aufziehen als Famu/PJ-Ranking. Also vielleicht nicht "hat von bis hier gearbeitet" sondern "hat innerhalb der letzten x Jahre hier gearbeitet". Dann würden sich die Leute vielleicht mehr trauen. Ich hatte die üblichen Kandidaten vor Jahren mal bei der Stellensuche bemüht, aber selbst in der Großstadt gab es dann vlt. 3 Bewertungen pro Klinik für irgendeine auswürfelbare Abteilung. Nicht verwertbar.

    Dabei wäre so ein Portal technisch sehr einfach umzusetzen ...



  3. #3
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    https://www.medi-learn.de/foren/show...ix#post2234270

    Da gibt es noch mehr Portale und auch ne kleine Diskussion. Meine Meinung, dass so ne Seite nicht sinnvoll anwendbar ist, hat sich für mich bestärkt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.461
    Naja. Einer findet ne Stelle mit 10 24-Stunden-Diensten im Monat geil, weil richtig Schotter fließt. Andere laufen schreiend davon. Manche finden die Stelle beim schreienden, sexistischen Chef ältester Schule geil, weil sie viel operieren dürfen, andere laufen schreiend davon und bewerten die Stelle gut, wo sie fast nie in den OP kommen, aber pünktlich nach Hause gehen und täglich Mittagessen können. Das sind aber ja alles keine Dinge, die fürs Famu/PJ-Ranking nicht gelten. Müsste man sich halt einen entsprechend flexiblen Fragebogen überlegen, oder so.

    Aber ja, die aktuell existierenden Anbieter sind m.E. wenig brauchbar. Da teile ich deine Einschätzung.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    72
    Famulatur- und PJ-Ranking finde ich für das PJ ganz brauchbar. Die Bewertungen sind natürlich auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, aber nach meiner Erfahrung steckt schon immer ein gewisser wahrer Kern drin. Beachten muss man natürlich, dass jeder etwas anderes gut findet, wie Endoplasmatisches Reticulum ja auch angemerkt hat.

    Ein Assistenzarztranking wäre natürlich eine gute Sache, wenn es sich brauchbar gestalten ließe. Technisch sicherlich möglich, Anonymität wäre sicherlich auch machbar. Juristisch sehe ich aber Fragezeichen, wenn Kliniken versuchen, rechtlich gegen schlechte Bewertungen vorzugehen.



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook