teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich habe knapp das schriftliche Physikum nicht bestanden und möchte eigentlich nicht am mündlichen Physikum teilnehmen, da ich ja so oder so ein halbes Jahr für das schriftliche Physikum warten muss. Ich bin hauptsächlich durchgefallen, da ich noch eine Klausur am 29 Juli schreiben musste und so effektiv knapp 20 Tage für die Vorbereitung blieben. Das einzige Fach das ich richtig gut konnte war Physiologie, gerade in den Lernfächern Anatomie und Biochemie habe ich immer noch große Lücken. Am liebsten würde ich mich Krankschreiben lassen oder einfach nicht hingehen, weil abmelden ginge ja nicht mehr.



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nicht hingehen -> unnötiges Risiko, da Fehlversuch.
    Krankmelden -> Amtsarzt nötig.
    Hingehen und vielleicht doch bestehen -> schlimmstenfalls bei Nichtbestehen ein Fehlversuch. -> Du kannst nur gewinnen, wenn du hingehst...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    36
    Könnte man theoretisch noch zurücktreten, wenn man noch keine Einladung für die mündliche Prüfung erhalten hat? Ich fände es einfach ärgerlich, wenn ich jetzt mit einer 4 gerade so bestehen würde. In einem Semester würde ich die Themen deutlich besser beherrschen, da ich ab November mit dem Lernen beginnen würde.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Knapp nicht bestanden heißt doch noch gar nicht, dass du wirklich nicht bestanden hast. Wer weiß as alles rausgenommen wird an fragen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geh hin! Ich bin in einer ähnlichen Situation und hab alles in die Mündliche gesteckt. Für den Fall der Fälle müsste ich jetzt „nur“ noch das Schriftliche wiederholen. Die Mündliche Last ist gestern erfolgreich abgefallen. (Und das auch deutlich besser als die schriftliche!)

    Du schaffst das! Nicht hin gehen wäre, meiner Meinung nach, nicht so clever... und du kannst immerhin auch knapp noch durch rutschen und ärgerst dich, wenn du dann zur Mündlichen nicht gegangen bist...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook