teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Freunde,

    Ich war nie so der Vorlesungsgänger, wobei ich schon sagen muss, dass ich ein absolut audiovisueller Lerntyp bin.
    Ich war einfach nur zu faul bzw. die Vorlesungen an unserer Uni haben sich auch einfach nicht gelohnt.

    Ich würde nichtsdestotrotz trotzdem mich gerne systematisch mit den Grundlagen der Klinik aufbearbeiten, bevor es nächstes Jahr zum Hammerexamen geht und ich habe gehört die Online-Vorlesungen von Lecturio sollen ganz gut sein, dazu einige Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen damit, hat vielleicht sogar für das Hammerexamen mit Lecturio-Vorlesungen gelernt? Gibt es gute Alternativen? Deckt es den Großteil des Lehrstoffs ab, der gefragt wird im Hammerexamen?

    Aktuell gibt es ja diesen Rabatt, wo man statt 900€ (wtf?) "nur" 450€ zahlen würde. Zwar immer noch happig aber trotzdem eine sinnvolle Investition, wenn es denn wirklich gut ist!

    Danke im Vorraus



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Bist du sicher, du hast Lust stundenlange Videos anzusehen, wenn’s schon mit Uni Vorlesungen net klappt ? hatte mal einezelne Videos gesehen, manche mehr manche weniger gut... ist dort ebenfalls Dozenten abhängig



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von wendyrumpf Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, du hast Lust stundenlange Videos anzusehen, wenn’s schon mit Uni Vorlesungen net klappt ? hatte mal einezelne Videos gesehen, manche mehr manche weniger gut... ist dort ebenfalls Dozenten abhängig
    Sehe ich auch so. Dafür empfinde ich das Angebot aber recht teuer.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wendyrumpf Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, du hast Lust stundenlange Videos anzusehen, wenn’s schon mit Uni Vorlesungen net klappt ? hatte mal einezelne Videos gesehen, manche mehr manche weniger gut... ist dort ebenfalls Dozenten abhängig
    Ja bin ich haha, berechtigter Einwand!

    Tatsächlich hab ich sehr schon damals für das Abitur viel mit Youtube gearbeitet, bin wie gesagt auch sehr der audiovisuelle Lerner.

    Die Tatsache, dass ich nicht so gerne zu Vorlesungen gegangen bin, lag eher daran, dass ich dafür hätte einen relativ langen Weg pendeln müssen. Außerdem waren die Vorlesungen nicht die optimalste Art um sich auf die Klausuren vorzubereiten, da hat das Zeit/Ertrags-Verhältnis nicht gestimmt.

    Wollte eigentlich eher erfahren ob denn schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?



MEDI-LEARN bei Facebook