teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubert Cumberdale
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaubst du die sehen das anders wenn man ne Bescheinigung hat dass es sich um vorlesungsfreie Zeit handelt? Laut meiner Uni komme ich ja jetzt erst ins 1. klinische. Leider hat die zuständige Studentenkanzlei der LMU bis 12.8. geschlossen und ich kann nicht nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Hubert Cumberdale Beitrag anzeigen
    Glaubst du die sehen das anders wenn man ne Bescheinigung hat dass es sich um vorlesungsfreie Zeit handelt? Laut meiner Uni komme ich ja jetzt erst ins 1. klinische. Leider hat die zuständige Studentenkanzlei der LMU bis 12.8. geschlossen und ich kann nicht nachfragen.
    Keine Ahnung. Abwarten, auf die TU hoffen (wenn die wirklich kulanter ist ) und sicherheitshalber ein paar andere Unis im Hinterkopf behalten und/oder einen neuen Tauschpartner suchen.
    Die Anzahl der Fachsemester interessiert die LMU überhaupt nicht (ich hatte eine weitere Tauschpartnerin, die ein bisschen länger für die Vorklinik gebraucht hatte - da wurde der Tausch in der Schellingstraße anstandslos genehmigt, ist dann aber am nicht-bestandenen Physikum gescheitert). Wichtig ist nur, dass auf der Studienbescheinigung dasselbe klinische Semester steht!
    (Sorry, will dir keine Angst machen, aber ich hab echt verzweifelt versucht, nach München zu wechseln und es hat nicht geklappt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    (ich hatte eine weitere Tauschpartnerin, die ein bisschen länger für die Vorklinik gebraucht hatte - da wurde der Tausch in der Schellingstraße anstandslos genehmigt, ist dann aber am nicht-bestandenen Physikum gescheitert).
    Das interessiert mich aber jetzt. Wie können die denn einem Tausch zustimmen ohne bestandenes Physikum? Man braucht doch das Zeugnis um den Tauschantrag einzureichen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Endgültig durchgezogen hätten sie den Wechsel erst nach Zulassung zur Klinik an der LMU, ja.
    Wir konnten den Tauschantrag aber schon vorher einreichen (der Antrag wurde auch sofort gestempelt und einsortiert - das war Mitte September, ein paar Tage bevor die Physikumsergebnisse verschickt wurden). Ich hätte dann nur noch mein Physikumszeugnis vorzeigen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubert Cumberdale
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Steht auf euren Studienbescheinigungen denn drauf in welchem klinischen Semester ihr seid? Bei mir steht nur die Fachsemesterzahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook