teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2009
    Beiträge
    2
    Hey Leute,

    ich bin hochschulwechsler und hab jetzt einen Platz für das SS 2010 erhalten und werde im 4.semester sein. Hab mir den Stundenplan der TU schonmal angeschaut,aber komme zu dem ergebnis dass er echt relativ zerstückelt ist. physio hattet ihr ja schon im 3. z.b. und den zweiten teil im 4. semester. kann man da einfach so einsteigen oder ist das eher nicht möglich? baut das system irgendwie aufeinander auf?

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi LauBe.
    Erstmal willkommen im wunderschönen Dresden

    Prinzipiell bauen die Kurse schon aufeinander auf. Im 3. Semester liegen die Grundlagenversuche (Muskel, Herz, Nerv etc.) während im 4. Semester eher die übergeordneten bzw. größeren Funktionssysteme betrachtet werden. Dies gilt genauso auch für Biochemie. In wieweit die dich mitmachen lassen in den Praktika kann ich dir jedoch nicht sagen. Da kann dir das Studiendekanat sicherlich helfen oder die betreffenden Institute. Die beißen i.d.R. auch nicht Ist sicherlich auch abhängig davon, ob du bereits Physio-Kurse an deiner alten Uni hattest.

    Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand, der etwas "näher" an der Dresdner Vorklinik ist als ich. Evtl. hilft auch www.medforum-dresden.de

    Ciao.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook