teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    11
    Ich interessiere mich dafür, ob man nach dem Medizinstudium ohne eine Facharztausbildung auch im Ausland arbeiten kann (und ggfls. von den dortigen Kassen akzeptiert werden würde). Falls das ginge, in welchen Ländern wäre das möglich? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde mich freuen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    121
    In den vielen Ländern (USA, GB, Schweden, Frankreich, Österreich,............) ist man nach Abschluss des Medizinstudiums noch nicht mal approbierter Arzt wie in Deutschland, sondern muss noch eine ein- bis zweijährige praktische Ausbildung an einem Krankenhaus machen, bevor man die Approbation bzw. deren ausländisches Äquivalent erhält und mit der Weiterbildung zum Facharzt beginnen darf.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von rate mal
    In den vielen Ländern (USA, GB, Schweden, Frankreich, Österreich,............) ist man nach Abschluss des Medizinstudiums noch nicht mal approbierter Arzt wie in Deutschland, sondern muss noch eine ein- bis zweijährige praktische Ausbildung an einem Krankenhaus machen, bevor man die Approbation bzw. deren ausländisches Äquivalent erhält und mit der Weiterbildung zum Facharzt beginnen darf.
    Heisst das, dass man erst mit einem Facharzt im Ausland arbeiten könnte oder ergeben sich dort auch realistische Möglichkeiten, nur mit einem deutschen Medizinstudium, als Angestellter in einer Praxis oder an einem Krankenhaus? Weisst Du das bzw. weiss das jemand?



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    24
    Ein wenig Ausbildung im Heimatland kann sicher net schaden, warum sollte man im Ausland an Frischlingen direkt von der Uni interessiert sein??



  5. #5
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Schweiz
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook