teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau so. Als "stinknormaler OA" kommt man offenbar nicht an die gut dotierten Vorträge. Allerdings ist es im Verhältnis zum Gesamteinkommen auch nicht so hoch. Ich meinte, dass es die größe extrauniversitäre Einkommensquelle ist. Eine Poolbeteiligung gibts bei uns nicht, da ist der Chef ziemlich restriktiv. Könnte auch daran liegen, dass wir hier im osten wenig private haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kommt ja drauf an, ob der Chef Liquidationsrecht hat oder anteilige Einnahmen. Poolbeteiligung ist aber kein Gutdünken der Chefs, wenn es Liquidationsrecht gibt, dann muss es auch eine Beteiligung der nachgeordneten Mitarbeite geben (§ 29 Abs. 3 Muster-Berufsordnung der BÄK). Hat der Chef das nicht, dann muss es das auch nicht geben.
    In einigen Bundesländern gibt es offenbar auch eine Verankerung von verpflichtenden Poolzahlungen im Krankenhausgesetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Gibts eigentlich irgendwo in Deutschland ein mit dem US-amerikanischen/kanadischen Hospitalist vergleichbares Arbeitsmodell? Also 7 Tage Arbeit (10-12h/Tag plus nachts Rufbereitschaft), 7 Tage frei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Wenn es irgendwo Leute gibt, die mit Mitte 40 aussehen wollen wie 80, dann sicher.
    Allerdings verbietet das Arbeitszeitgesetz im öffentlichen Sektor sowas und im privaten Sektor orientiert man sich daran.
    (BTW: EGAL! wieviel ich dabei verdienen würde, das wäre es mir nicht Wert!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    2. wbj. Privates Haus. Viele 24h Dienste der mittleren Vergütungsstufe. Letztes Gehalt knapp 7700 Brutto. Das allerdings auch mit reichlich Urlaubstagen. Weniger als 6500 hab ich aber eigentlich nie Brutto. Pool oder Prämien gibt's keine. Auch für unsere OÄ nicht. Die dürften so mit 8000 bis 9000 nach Hause gehen. Der ltd OA 9000 bis 10000.


    Aber Unfall an der Uni wird doch bestimmt im Schichtsystem arbeiten oder?

    Im 2wbj? Wie viele 24h Dienste machst du so im monat? Wie funktioniert das mit EWTD oder opt-out?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook