teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Habe Familie. Sagen wir Monat mit 5 we ohne feiertag. Dienste fr/so, sa, so. (Immer noch 2.5 we frei) Sind schon etwa 1600 plus 4x woche sind nochmal knapp 500. Oftmals ist eben noch das bei mir folglich ziemlich hohe Urlaubsgeld und der ein oder andere Feiertagsdienst mit dabei.
    Grob überschlagen also 24*3 + 5*16 - 6*8h. Unter Annahme von 4,5 Wochen im Monat pro Woche also ca. 23h zusätzliche Stunden. Durchschnittliche WAZ somit 63h. Gelten bei euch die ausnahmsweise zulässigen 66h oder die regulären 58h mit opt out. In Fall 2 dürfte dein Arbeitgeber gar nicht soviele Dienste machen lassen. Selbst wenn du wolltest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    mich würde ja mal interessieren wie ihr immer auf diese 5000€ kommt....reden wir hier von brutto (was Sinn machen würde) oder netto....
    weil ganz ehrlich...5000€ netto sind auch im 6. WBJ nicht drin...weder mit noch ohne Dienste...
    Und um was handelt es sich bei diesem ominösen Urlaubsgeld von dem Arbeiter und du sprechen?!?!?!?!!?!?
    Und Pool...spielt sich bei uns im Rahmen von 30-150€/Monat ab..
    Die 5000€ und 7500€ sind Brutto-Zahlen, die man halt im 2. Jahr mit sehr wenigen Diensten oder mit sehr vielen Diensten erreichen kann. Die 1200€ Unterschied im 2. Satz ist netto, um zu verdeutlichen, dass es gar nicht so viel ist. Urlaubsgeld tauchte halt letztens auf meinem Gehaltszettel auf, was es ist wusste ich auch nicht (danke Firebird).
    Durch unser komisches Schichtsystem komme ich auf relativ viele (kleine) Zuschläge (wie dein 30-150€ Pool), aber zusammen genommen ist es doch schon bisschen was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hmm. Als Chirurg mit 24h-Diensten bin ich auf 5k netto gekommen. (letztes Weiterbildungsjahr) Beste Steuerklasse, viele Dienste, Überstunden werden vergütet. Dafür halt viel Arbeit. Und als F-OA läuft das erstmal so weiter mit dem Hinweis, dass der Zusatz über Bonuszahlungen kommt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Hmm. Als Chirurg mit 24h-Diensten bin ich auf 5k netto gekommen. (letztes Weiterbildungsjahr) Beste Steuerklasse, viele Dienste, Überstunden werden vergütet. Dafür halt viel Arbeit. Und als F-OA läuft das erstmal so weiter mit dem Hinweis, dass der Zusatz über Bonuszahlungen kommt.
    Für 5k netto bei Steuerklasse 3 müsste man ja ca 8k brutto verdienen. Dann hättest du ja ca 3k brutto an Zulagen pro Monat bekommen, sehe ich das richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Knapp drunter aber ja. Je nach Dienstbelastung zwischen 2,5k bis 3k.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook