teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2011
    Beiträge
    13
    eine frage hab ich...das wurde schon tausendmal gestellt aber trotzdem. es geht um die wartezeitquote

    wenn da steht ort X Präferenz 1 und Soz. 3 bei note 2,0 dann heisst das doch, dass alle zugelassen wurden, die Ort X als 1. Präferenz angegeben haben und Sozialkriterium 1 und 2 erfüllt haben. alle die sozialkriterium 3 erfüllen, müssen trotz wartequote ein abischnitt als nachrangiges auswahlkriterium von, in diesem Fall, 2, 0 haben, richtig? also wer kriterium 4 oder 5 hat, kann selbst bei nem 1,0er schnitt nich reinrutschen (auch wenn niemand sich bei einem solchen schnitt über die quote Wartezeit bewerben würde, aber fiktiv wäre dem so oder?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    119
    korrekt! Es zählt halt erst die Ortspräferenz, dann das Sozialkriterium und danach erst der DN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Semester:
    Wartesemester 12
    Beiträge
    45
    Gut das ich das gleiche auch nochmal fragen wollte
    Praktisch wäre es am schlausten Berlin auf OP 1 zu stellen (denn SK erfülle ich keine) und München auf 2. Mit nem 1,8 er Abi wäre das die beste Lösung? Berlin auf OP 2 wäre ganz schlecht. Habe ich den Kokolores nach 2,5 Jahren noch richtig in Erinnerung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    119
    Nein, hast du leider nicht! Wenn du nicht mindestens ein SK3 hast, hast du absolut keine Chancen in Berlin!

    München wiederum kannst du auf Ortspräferenz 1 wählen und kommst ohne Probleme rein, da hier "kein" Sozialkriterium benötigt wird!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Semester:
    Wartesemester 12
    Beiträge
    45
    Ah. Mensch dann habe ich das damals schon falsch verstanden gehabt...und gut wg. der Ausbildung habe ich mich dann erstmal nicht mehr weiter damit beschäftigt.
    Schade das ganze. Wollte eig. in Berlin studieren. Mensch - vielleicht sollte ich doch noch meine Ex fragen ob sie eine Scheinehe mit mir eingeht

    PS: Bin jetzt bissal durcheinander. Praktisch wäre es ja auch sinnlos Göttinge (als Beispiel) auf OP 2 zu legen, da die ja nur OP 1 akzeptieren. Jetzt bin mit im Boot, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook