teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Hallo,

    ich hoffe hier mal wieder auf das Wissen der großen ML-Gemeinschaft.

    Ich möchte gern ein Buch zitieren, bzw. mich auf einen Fakt auf einer bestimmten Seite beziehen. Die Literatur verwalte ich mit EndNote. Wenn ich nunmehr das Buch suche und als Quelle einfüge erscheint es im Literaturverzeichnis wie folgt:
    Lippert H. Lehrbuch Anatomie: 184 Tabellen. 7., erw. Aufl. ed. München u.a.: Elsevier; 2006. XII, 884 S. p.

    Nun zur Frage: Wie bzw. wo muss ich hier dann noch die Seite (hier wäre es die Seite 208) angeben? Oder muss ich die Seitenzahlen des Kapitels, in meinen Fall das Lungenkapitel, angeben und wenn ja wie und an welcher Position. Bei normalen Artikel ist Endnote super, aber bei Büchern komm ich nicht ganz zurecht...

    Gleiches gilt für diese drei verwendeten Bücher:

    Benninghoff A, Drenckhahn D. Taschenbuch Anatomie. 2. Aufl. ed. München: Elsevier; 2014. X, 582 S. p.

    Lüllmann-Rauch R. Taschenbuch Histologie. 5., vollst. überarb. Auflage ed. Stuttgart u.a.: Thieme; 2015. XVIII, 726 S. p.

    Herold G. Innere Medizin: eine vorlesungsorientierte Darstellung ; unter Berücksichtigung des Gegenstandskataloges für die Ärztliche Prüfung ; mit ICD-10 Schlüssel im Text und Stichwortverzeichnis. Köln: Herold; 2016. 1004 S. p.

    Immer bezieht sich die Seitenanzahl der Bücher ab nicht konkret auf das Kapitel oder die Seite.

    Endnote ist auf Vancouver eingestellt...

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Merci...!!



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Du kannst die Info zum Buch ändern, und dann z.B. bei der Seitenzahl die gewünschte Seitenzahl eingeben. Endnote kann ja nicht wissen, welche Seite du genau meinst...



MEDI-LEARN bei Facebook