teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Hallo,

    vielleicht ist hier jemand aus Hamburg der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe gestern meine Unterlagen in dem Briefkasten beim CampusCenter abgeben.
    Soweit so gut. Allerdings wollte ich sie erst persönlich abgegeben und hatte sie zwar getackert, aber nicht in einem Umschlag (ja ich weiß war doof).

    Jetzt bin ich zum einem etwas paranoid, dass die Tackernadel nicht hält und zum anderen habe ich jetzt nichts zur Empfangsbestätigung in der Hand. Dazu hab ich jetzt gelesen, dass bei den Hochschulstart Studiengängen keine Mails diesbezüglich rausgehen.

    Ich weiß die wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich mache mich jetzt etwas verrückt, dass doch was schiefgeht. Wie war das bei euch? Habt ihr etwas von der Uni gehört? Die können einen doch nicht einfach so im dunklen lassen. >.<

    lg

    Chris



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Einfach alles nochmal ausdrucken und Montag persönlich bei der Alsterterasse abgeben, dann bist du Safe. alternativ Montag früh anrufen und fragen, pb die unterlagen angekommen sind. Email geht auch in Hamburg raus, jedenfalls habe ich eine Empfangsbestätigung bekommen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Hallo. Danke für die Antwort.
    Wie lange dauerte das denn bis die Empfangsbestätigung kam?
    Wie hast du es eingereicht?
    Ich Drucke jetzt alles nochmal aus. Nur die blöde Versicherungsbescheinigung hab ich mir blöderweise nicht kopiert. Aber die reiche ich dann nach. Und dann gehen Montag schön meine letzten Überstunden dafür drauf.

    Ja...so kriegt meinen seinen Samstag auch rum... >.>



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Ich habe es gleich am 15. persönlich vorbeigebracht, die Email ist vorgestern gekommen. Es reicht ja auch, wenn du den Immatrikulationsantrag ausfüllst und dein Abi-Zeugnis beilegst. Sag denen beim Abgeben, dass du schon einen im Briefkasten hast aber dir nicht sicher bist. Versicherungsschein kannst du auch nachreichen...



  5. #5
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Ich würd MO früh gleich im CC anrufen - falls du nach 30min. niemanden erreichst, ggf. nochmal persönlich hin und nachhaken / ggf. alles nachreichen ;) Hab meinen ganzen Kram 2013 persönlich übergeben, um mich nicht unnötigt stressen zu müssen...

    Und wenn's irgendwie machbar ist, in HH am besten grundsätzlich alles persönlich einreichen (und IMMER Original UND Kopie mitschleppen!). Ist auch ein heißer Tipp für die diversen Anmeldeprozeduren beim LPA später... sonst wartet ihr u.U. ewig auf euren Originalkrams (falls er nicht irgendwo auf dem Postweg verloren geht) ;)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook