teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Grüße in die Runde

    Das 6. Semester hat für mich frisch gestartet und ich bin am Suchen nach einem statistischen Thema.

    Leider ist das bislang alles andere als erquickend:

    - das unieigene Portal für Doktorarbeiten und das der Nachbaruni in Reichweite: es werden eine Menge Themen vergeben, aber ausschließlich experimentelle mit verpflichtendem Freisemester(n). Ich steh nun so ziemlich auf Patientenkontakt und die Grauen des Biochemiepraktikums wirken bis heute nach. Hinzu kommen die frustrierenden Erfahrungen von Kommilitonen mit ihren experimentellen Arbeiten. Ich würde schon gern irgendwann fertig werden. Zumindet den Anspruch hab ich Also, ich bleibe dran, bisher sieht es mau aus.

    - Kontakte knüpfen über Famulaturen: meine letzte Famu war leider bei einem privaten Träger. Die nächsten zwei werde ich an Unikliniken in meiner Umgebung machen. Unter anderem in der Psychiatrie, vielleicht ergibt sich hier was.

    - sonstiges Networking: Naja. Meine Kommilitonen und Freunde haben sich entweder eine statistische Arbeit am anderen Ende der Republik gesichert, kommen nicht so recht voran oder machen bislang gar nichts in der Richtung. Hmm. Auf den Pages diverser für mich interessanter Fachgebiete hab ich auch schon erfolglos recherchiert.

    Habt ihr noch Ideen? Wo könnte ich noch suchen?
    Ich hab nun keine großen Ansprüche weder thematisch, noch seitens der Betreuung, nur 12 Monate im Labor vor mich hin zu pipettieren ohne Erfolg, das schließe ich einfach aus Zeitmangel aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Eine Idee wäre zum Beispiel in deine Bib zu gehen und bei den ausgelegten Exemplaren der Dissertationen (frisch verteidigt oder demnächst Verteidigung) zu schauen, welche Kliniken und Institute ihre Doktoranden erfolgreich ins Rennen geschickt hat. Vielleicht wird das bei euch auch irgendwo veröffentlich, welche Dissertationen zur Verteidigung zugelassen wurden oder es steht auf der Homepage deiner Bib. Da kann man ja auch schauen, welche Klinik vorrangig was beforscht hat.

    An meiner Uni wäre das zum Beispiel die Arbeitsmedizin. Da promovieren gefühlt ständig Leute erfolgreich.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook