teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: PJ-Tausch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    13
    Hi,
    ich habe mich schon für 2 Tertiale in diesem Jahr angemeldet, das dritte kommt erst in der externen Auswahl. Aufgrund persönlicher Geschichten will ich jetzt aber eigentlich so wenig Zeit wie möglich in der Stadt verbringen, in der ich die ersten beiden Tertiale gebucht habe. Ich habe mir irgendwie eingebildet, es gäbe semi-offzielle Tertial-Tauschbörsen oder sowas, das ist jetzt aber offenbar nicht der Fall. Kann man die Tertiale noch wechseln oder mit anderen tauschen, gibts da Erfahrungen?
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Mitglied seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30
    Nimmt deine Uni an der Vergabe übers PJ-Portal teil? Wenn nicht, könntest du dich da trotzdem registrieren und Plätze bekommen. Da kannst du auf jeden Fall noch Plätze als externer Student in anderen Städten buchen. Das geht bis 5 Wochen vor Tertialbeginn (ca. Mitte April). Es sind auch noch in sehr vielen Städten Plätze frei, du hättest also recht viel Auswahl, auch ohne einen Tauschpartner finden zu müssen.
    https://www.pj-portal.de/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    13
    Hi,
    Danke für deine Antwort. Meine Uni nimmt beim PJ-Portal teil. Kann ich Plätze, die ich schon gebucht habe, nachträglich abgeben und mich woanders anmelden für das selbe Tertial?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Mitglied seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30
    Ich glaube schon. Es gibt ja noch die nationale Vergabe am 18.02. glaube ich, spätestens dann müsste das ja eigentlich möglich sein, wenn man was extern machen will? Vielleicht kannst du eurem PJ-Koordinator schreiben und nach dem genauen Prozedere fragen bzw. das PJ-Portal hat ja auch eine Emailadresse für Rückfragen, wenn ich mich richtig erinnere. Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook