teaser bild
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 2767737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 387
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich bin zwar auch an einer heimatnahen Uni, aber mit mir studieren viele von sehr weit weg. Man findet sehr schnell Kontakt, da jeder ja irgendwie niemanden kennt und somit alle in derselben Situation sind. Und das Alter ist gar nicht mal so wichtig. Das stellt man sich schwieriger vor als es ist. Bin auch kunterbunt mit allen Altersgruppen befreundet. Es fällt auch nicht unbedingt auf, dass ich älter bin. Durch Seminare, Praktika und Co. wird man ja auch zwangsläufig in kleinere Gruppen eingeteilt und lernt dort auch Leute kennen. Also mach dir keine Sorgen. Man bleibt nur Einzelgänger, wenn man das auch will. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Sheyda Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Ex-Warter,

    ich wollte von Euch wissen, ob jem. einen Studienplatz angenommen hat, der relativ weit entfernt von der Heimatstadt ist und wie Eure Erfahrungen waren? Habt Ihr euch schnell eingelebt, schnell Anschluss gefunden? Denn selbst in der Wartezeitquote ist die Ortswahl ja beschränkt. Alles einpacken und an einen Ort gehen, wo ich nichts und niemanden kenne, bereitet mir ein mulmiges Gefühl, was ich trotzdem machen würde, statt noch länger zu warten. Und ich stell mir Kontakteknüpfen mit Ende Zwanzig etw schwieriger vor, wenn ein Großteil nicht mal die Zwanzig erreicht hat.
    Also, wie war das bei euch in einer neuen, fremden Stadt?
    Lg
    mein Heimatort liegt etwa 4,5 h entfernt. Ich persönlich bin aber generell nicht so oft in meiner Heimatstadt. Kontakte knüpfen sollte eigentlich keine Schwierigkeit darstellen. Weiß nicht ob das bei allen Unis so ist, aber bei uns war es so, dass es bis zum Physikum Seminargruppen gab, bei den man immer die gleichen Leute um sich hat. Das kann natürlich auch ein Nachteil sein, wenn man die Leute in seiner SG jetzt nicht so toll findet. Da kommt man dann mit den restlichen Studenten nicht direkt in Kontakt. Über soziale Medien hat man aber theoretisch Kontakt zum Rest des Semesters. Wenn du nichts gegen Partys hast, wird sich wohl auch dort etwas ergeben. Ich bin mittlerweile auch Anfang 30 und habe größtenteils Kontakt zu meinen gleichaltrigen Kommilitonen (habe mich meist an Repetenten gehalten). In der Klinik habe ich dann auch noch Kontakt zu anderen gefunden, aber generell kommt es auf einen selbst an. Lernt man lieber in Gruppen, in der Bib, allein, geht man zu Partys, findet man Kontakt zu anderen Studiengängen etc.
    Fazit: wenn man sich nicht verkriecht, sollte man keine Bedenken haben, Kontakte knüpfen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Parties? Na ja... Geheimtipp: probiert doch mal was wirklich Unkonventionelles: geht zu einer Vorlesung und quatsch dort jemanden an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Komisch?! Ich muss niemanden ansprechen trotz genervt gucken und demonstratives lesen in Büchern. Also egal wie man es macht, man bleibt selten allein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Liebe "Ex-Warter" die umziehen mussten ;), wie habt ihr das damals mit eurer alten Wohnung gemacht ? Habt ihr "auf Verdacht" gekündigt ? Oder wie war das bei euch ? vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook