teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8016
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Alter Verwalter, habs jetzt geschafft 8 von 17 Übungsaufgaben zum nächsten Praktikumstag richtig zu lösen (immerhin!), zwei hatte ich falsch, beim Rest hab ich nicht die leiseste Ahnung, was die von mir wollen.
    Damit liegt die Quote ja aber gar nicht mal sooooo schlecht. Also brav die Hoffnung aufrecht erhalten, lernen und üben, üben, üben.
    Warum kann denn nicht mal was leicht sein?
    Wir haben den Doppelhammer (Chemie-Praktikum, Physik-Praktikum) erst nächstes Semester aber ich kann dir nur empfehlen dich regelmäßig mit anderen auszutauschen. Ich rede fast täglich mit anderen über Fragen, Beispiele, Probleme, usw., und es hilft enorm. Außerdem ist es absolut essentiell in Lehrbüchern nachzulesen - die Vorlesungen behandeln viele Sachen ja nur sehr oberflächlich. Ein gutes Lehrbuch ist meist ausführlicher und didaktisch besser. Ich halt dir die Daumen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8017
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wir haben den Doppelhammer (Chemie-Praktikum, Physik-Praktikum) erst nächstes Semester aber ich kann dir nur empfehlen dich regelmäßig mit anderen auszutauschen. Ich rede fast täglich mit anderen über Fragen, Beispiele, Probleme, usw., und es hilft enorm. Außerdem ist es absolut essentiell in Lehrbüchern nachzulesen - die Vorlesungen behandeln viele Sachen ja nur sehr oberflächlich. Ein gutes Lehrbuch ist meist ausführlicher und didaktisch besser. Ich halt dir die Daumen!

    Lehrbuch? Ich hab hier den Zeeck, den Schmuck und den Mortimer liegen, und kann mir manche Fragen trotzdem nicht erschließen ;) Keine Sorge, wenn ich nur zu den VL gehen würde, käme ich bei weitem nicht mit. In der VL sind wir gerade bei Schrödingers Atommodell...
    Morgen und Montag treffen wir uns zur Lerngruppe, das wird mir hoffentlich helfen.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8018
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Tut mir leid, ich hab halt das Offensichtliche gesagt (Wobei zu viele verschiedene Bücher ja auch gefährlich sein können.) Ich weiß nicht wie eure Fragen so sind, aber manche Sachen kann ich vielleicht per PN beantworten/erklären.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8019
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich hab halt das Offensichtliche gesagt (Wobei zu viele verschiedene Bücher ja auch gefährlich sein können.) Ich weiß nicht wie eure Fragen so sind, aber manche Sachen kann ich vielleicht per PN beantworten/erklären.
    Ich hab ja eine Frage gestern nachmittag schon hier im Thread gepostet, kannst dich gerne versuchen

    *edit:

    Okay, ich spendier dir meine heutige Aufgabe des Tages...:

    20mL H2O2-Lösung werden mit 16mL einer 0,1 M Kaliumpermanganatlösung titriert. Welche Konzentration in g/L hat die Lösung?

    Die reaktionsgleichung für diese Titration lautet:
    2 MnO4- + 5 H2O2 + 6 H+ -----> 2 Mn2+ + 5 O2 + 8 H2O

    Berechnen Sie mit folgenden Isotopen: 39K, 55Mn, 16O, 1H


    Die möglichen Antworten:

    a) 16x34x5x0,1 / 20x2
    b) 16x34x5x0,1 / 20
    c) 5x16x158x0,1 / 20x2
    d) 5x16x158x0,1 / 20
    e) 5x34x20 / 16x0,1x2x158
    f)20x2 / 16x34x5x0,1
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8020
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab ja eine Frage gestern nachmittag schon hier im Thread gepostet, kannst dich gerne versuchen

    *edit:

    Okay, ich spendier dir meine heutige Aufgabe des Tages...:

    20mL H2O2-Lösung werden mit 16mL einer 0,1 M Kaliumpermanganatlösung titriert. Welche Konzentration in g/L hat die Lösung?

    Die reaktionsgleichung für diese Titration lautet:
    2 MnO4- + 5 H2O2 + 6 H+ -----> 2 Mn2+ + 5 O2 + 8 H2O

    Berechnen Sie mit folgenden Isotopen: 39K, 55Mn, 16O, 1H


    Die möglichen Antworten:

    a) 16x34x5x0,1 / 20x2
    b) 16x34x5x0,1 / 20
    c) 5x16x158x0,1 / 20x2
    d) 5x16x158x0,1 / 20
    e) 5x34x20 / 16x0,1x2x158
    f)20x2 / 16x34x5x0,1
    Na Mahlzeit. Das kann und will ich nicht Schon etwas seltsam dass bei euch Vorlesung und Praktikum so wenig aufeinander abgestimmt sind. Ich hoff du findest wen der dir das gut erklären kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook