teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ich bin schon fast fertig mit dem Studium und werde als Psychologin neben dem Studium arbeiten. Aber falls ich nicht in HH angenommen werde, werd ich den Studienplatz nicht annehmen können. Bin schon voll gespannt.

    Wie kommt man eigentlich an Wohnungen in HH ran? Ich such gerade und es gibt nur wenige Wohnungen die dann aber gleich schon wieder vermietet sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lupus74
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Wohnungen in Hamburg sind allgemein nicht so günstig zu haben, es sei denn man wohnt ausserhalb und pendelt oder es käme eine WG in Frage. Ich hab mal spontan hier geguckt http://www.studenten-wg.de/angebote_...69ea4bbf61ee7c, ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft. Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück für den Studienplatz in Hamburg, vielleicht sieht man sich ja dann
    Eine Frage noch: Bereitest Du Dich irgendwie auf das Studium vor ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Beiträge
    121
    hi leute...

    falls ihr schon wisst, dass ihr bestmmt in HH angenommen werdet, dann kümmert euch so schnell wie möglich um eine wohnung... es ist nämlich sehr problematisch hier... hab kommilitonen, die schon seit einem jahr mehr oder minder in der schwebe hängen und nix festes haben... nur wgs auf zeit etc., wohnungsmarkt ist also voll fürn arsch hier und teuer ist es auch

    bezüglich vorlernen:

    ist im allg. nicht notwendig. ein crashkurs chemie wird ne woche vorm start angeboten. für die, die schon lange raus sind... eine super sache oder für die, die chemie abgewählt oder nicht gehabt haben.

    macht euch aber bitte kein stress... es ist genug zeit im studium und mit bisschen mehr fleiß gut zu schaffen.

    das größere problem ist die wohnung =)
    baugenossenschaften sind durchaus auch interessant... -> google



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lupus74
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Hallo Artus,

    Danke für Deine Infos
    Wohnung ist zumindest für mich kein Problem, da Hamburg meine Heimatstadt ist. Weisst Du vielleicht, wo sich die zukünftigen Erstis online zusammenfinden ? Ich hab mal bei eurem Jahrgang gesucht und das hier gefunden http://www.facebook.com/group.php?gi...1909011&v=wall



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich habe mich auch für Hamburg beworben und lerne jetzt neben dem Pflegepraktikum schonmal ein bisschen für den HAM-Nat. Bei 1000 Auserwählten und einer Auswahlgrenze von 2,0 letztes WS hat man mit 1,5 ja gute Chancen, am Test teilnehmen zu dürfen, oder?

    Zur Wohnungsproblematik: Stimmt es, dass das Studentenwohnheim keine Einzelappartements vergibt? Dann müsste ich mir auch eine Wohnung suchen, da ich nicht so der WG-Mensch bin.. wird bestimmt "billig" -.- Aber hey, immerhin würde ich dann in HH studieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook