teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin. Nun kann es einem früh vorkommen (ich bin gerade im 4. Semester angekommen) aber ich muss meine Famulaturen weitgehend planen (ich habe 3 Kinder).

    Ich habe mich unter anderem fürs Ausland entschieden, da wenn ich es frühzeitig plane, klappt es auch. Ich habe Kontakt zu mehreren interessanten Kliniken aufgenommen und bis auf eine, haben alle ein Bewerbeprotal, wo man nur Kästchen ausfüllt.

    Diese eine Klinik hätte aber gerne ein Motivationsschreiben. Die Frage kann völlig doof vorkommen aber was schreibe ich so rein damit es nicht blöd klingt? Meine Gründe sind nicht weltbewegend - ich würde schlichtweg das Krankenhausleben in diesem Land sehen, da wir überlegen, nach dem Studiun dahin zu ziehen. Kann ich das so schreiben oder muss da was Tieferes rein?

    Euch allen einen schönen Sonntag.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Kommt drauf an wo. In der Schweiz oder in Österreich würde ich mich einfach ganz normal bewerben, ohne jede Zusatzinfo. In einem Land wie Schweden oder England würde ich exakt das, was du geschrieben hast, im Anschreiben erwähnen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Danke Dir! Es handelt sich eben um die Schweiz. Für Schweden musste ich nur eine Online-Umfrage ausfüllen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du natürlich auch dort erwähnen. Anderes Gesundheitssystem, usw. - was dir halt sonst noch so alles einfällt.



MEDI-LEARN bei Facebook