teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich bin Assistenzarzt an einer Uniklinik und Medizinerfreunde und ich kamen auf die zugegebenermaßen verrückte Idee, ein eigenes medizinisches Lehrbuch zu schreiben... gerne in einem Grundlagenfach. Ich selber habe vor 1-2 Jahren zwei Verlage angeschrieben und bin auf keine Resonanz von der Idee gestoßen.

    Habt ihr eine Idee, wie sich so ein Prokekt realisieren lässt? Wir wären ja nicht die ersten, die so etwas machen würden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406
    Naja, da müsstet ihr schon deutlich konkreter werden, um einen Verlag zu begeistern und selbst dann... meistens braucht es für sich gut verkaufende Lehrbücher berühmte Namen. Dennoch: Skizziert euer Projekt genau, d.h. welches Fach, welche Themen, Inhaltsverzeichnis, Probekapitel etc. und sucht euch dann eher die kleineren Verlage aus. Vielleicht lässt sich da was machen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Hast du schonmal mit deinem Chef darüber gesprochen? Unter Umständen würde es sich empfehlen, jemanden an Land zu ziehen, der schon einen Namen, Beziehungen hat und sich mit solchen Sachen besser auskennt. Ich durfte im Studium an einem Lehrbuch meines Dr Vaters mitschreiben, und musste mich außer ums Schreiben um nichts kümmern. Denn wie du sehen wirst ist das schon genug Aufwand. Ich denke das wäre deutlich einfacher als ein Alleingang, immerhin hast du ja sicher noch nebenbei Stationsarbeit und womöglich noch andere Projekte laufen.

    Um welches Fach geht es denn?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Dr. Wallenstein Beitrag anzeigen
    und Medizinerfreunde und ich kamen auf die zugegebenermaßen verrückte Idee, ein eigenes medizinisches Lehrbuch zu schreiben...
    Ähm...klingt so, als wäre er nicht alleine und klingt auch so, als hätten sie nicht vor, an einem Lehrbuch nur mitzuwirken, sondern eben ein eigenes zu schreiben mit allem Aufwand, der wohl leider dazu gehört... (kann mich aber auch irren...stehe ja gerne mal auf´m Schlauch)

    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Ich durfte im Studium an einem Lehrbuch meines Dr Vaters mitschreiben, und musste mich außer ums Schreiben um nichts kümmern. Denn wie du sehen wirst ist das schon genug Aufwand. Ich denke das wäre deutlich einfacher als ein Alleingang, immerhin hast du ja sicher noch nebenbei Stationsarbeit und womöglich noch andere Projekte laufen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muss hier grad auch jemand an "we should open a bar" aus How I met your mother denken?

    Wenn du schon an einer Uniklinik bist, hat doch bestimmt jemand aus deiner Klinik schon Erfahrungen und Kontakte. Viele schreiben ja als Gastautor an Lehrbüchern mit.
    Was für ein Buch wollt ihr denn schreiben? Gibt es schon konkrete Ideen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook