teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Hallo,
    ich ziehe in Betracht, zu versuchen mich dieses Sommersemester in Medizin einzuklagen.
    Denkt ihr, das neue Auswahlverfahren hat Einfluss auf die Chancen einer Klage?

    Mit den Kapazitätsberechnungen hat es ja eigentlich nichts zu tun.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Hey, falls du noch aktiv in diesem Forum bist, wollte ich mal Fragen, ob du die Klage durchgezogen hast? Stehe selbst vor der Entscheidung mich einzuklagen und muss diese Tage entscheiden, ob ich das machen werde. Die Kosten schrecken mich jedoch immer noch sehr ab und der Erfolg ist ja auch nicht sehr sicher.....

    Vielleicht könntest du dich dazu ja mal melden oder irgendwer der auch vor der Entscheidung steht oder damit in den letzten Jahren Erfahrung hatte?

    Wäre auf jeden Fall sehr nett



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Hey,
    ich hab verschiedene sogenannte „Studienplatzklagen“ geführt und war mit meiner Kanzlei auch sehr zufrieden. Kann jedem nur raten sich rechtzeitig eine Rechtschutzversicherung zu suchen, die Studienplatzklagen abdeckt. Da kann man dann auch ohne Mehrkosten in die höheren Instanzen gehen, wo die Chancen deutlich besser sind als im Eilverfahren.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Hey Fischpudding, geht das mit dem Einklagen auch für Zweitstudenten?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ja, weil man sich nicht nur auf normalem Wege bei hochschulstart bewirbt, sondern einen außerkapazitären Antrag auf Zulassung stellt. Da ist es unerheblich welchen Schnitt man hat oder die sonstigen Voraussetzungen, nur eine Hochschulzugangsberechtigung muss vorliegen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook